Über medac Als dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen setzen wir uns für das wertvollste Gut der Menschen ein – die Gesundheit. Weltweit arbeiten wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden für das vereinte Ziel, die Lebensqualität von Patientinnen zu verbessern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharmazeutischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Unsere Arbeit ist weitaus mehr als ein Job: Wir wollen wirklich etwas bewirken. Das können Sie bei uns bewegen Ansprechpartner für verschiedene Länder als Remote Replenishmend and Inventory Manager (S&OP und S&OE Prozess) Verantwortlich für die Fixierung von Produktionsaufträgen über mehrere Dispostufen hinweg Durchführen von Stammdatenpflege Koordinieren der Aktionspläne zur Behebung von Ressourcenengpässen Optimieren lokaler Planungsprozesse wie Durchlaufzeiten und Produktionsfrequenzen, um die Effizienz der Produktionseinheit zu steigern Leiten von Aktionsplänen zur Erreichung von Leistungszielen in der Beschaffung und zur kontinuierlichen Verbesserung Verwalten der Berichterstattung und Analyse der Liefer-KPIs, Moderation von Supply Review Meetings und aktive Unterstützung des S&OP-Prozesses Balancieren des Produktionsprogramms innerhalb seiner zugewiesenen Linien und ggf. übergreifende Absprache oder "Eskalation" über S&OP Aussteuerung der Inventory-Richtlinien auf operativer Ebene Das bringen Sie mit Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und eine entsprechende Berufsausbildung mit langjähriger fachbezogener Berufserfahrung und einer Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Supply Chain Umfeld, idealerweise in der Pharmabranche Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Produktions- und Kapazitätsplanung Teamplayer mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands on Mentalität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Flexibel und eigenverantwortlich: In vielen Unternehmensbereichen können sich unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeiten Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung. Bei medac sind alle Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg beteiligt: über erfolgsbasierte Prämienzahlungen Optimal vorgesorgt: mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten attraktive Zusatzleistungen von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Wir fördern individuelle Entwicklung. Die medac Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot inklusive Sprachkurse und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche? In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit? Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschlandticket und ermöglichen BusinessBike-Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten: von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des international wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und willkommen fühlen und wir behandeln alle gleichberechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Religion, Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines vielfältigen – und dadurch starken Teams. Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne: Joanna Grabowska, Email: j.grabowskamedac.de, Phone: 49 (4103) 80069885