Job Description
Die Stadt Bad Schwartau sucht zum nchstmglichen Zeitpunkt
ein/e Sachbearbeiter/in Digitalisierung (m/w/d) EG 11 TVD
im Amt fr Zentrale Dienste und Finanzen-Sachgebiet Zentrale Dienste, Gremien, Recht, IT.
Bad Schwartau ist mit ber 20.000 Einwohner/innen die grte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lbeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns knnen Sie Verantwortung bernehmen und vielfltige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams!
Zum Aufgabenbereich gehren u. a. folgende Schwerpunkte
* Entwicklung, Koordination und Fortschreibung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie fr die Verwaltung
* Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes mit verwaltungstechnischem Schwerpunkt
* Leitung und Durchfhrung von Projekten zur digitalen Verwaltungsmodernisierung (z.B. EAkte, DMS, digitale Archivierung von Akten, digitale Signatur)
* Management und Monitoring
* Kommunikation und Change-Management Eine nderung der Organisation und der Aufgabenzuschnitte bleibt vorbehalten. Der Besitz eines Fhrerscheines (Klasse B) wird vorausgesetzt
Wir suchen eine engagierte und durchsetzungsstarke Persnlichkeit mit Eigeninitiative und Organisationstalent und erwarten nachfolgende Anforderungen. Qualifikation
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterqualifikation zum/zur Verwaltungswirt/in (Angestelltenlehrgang II) oder
* Bachelor - Abschluss bzw. vergleichbare Qualifikation in der ffentlichen Verwaltung
* wnschenswert mit Spezialisierung im Bereich der Digitalisierung o.. Persnliche und fachliche Voraussetzungen
* Fundierte Kenntnisse in allen wesentlichen Rechtsgebieten, gute Kenntnisse und Erfahrungen im organisatorischen Bereich sowie die Befhigung sich in Aufgabenbereiche zeitnah einzuarbeiten und entsprechende Kenntnisse zu erwerben
* Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
* Sehr gute mndliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie eine stark ausgeprgte Kunden- und Serviceorientierung
* Freundliches, sicheres Auftreten und berzeugungsfhigkeit
* Selbstndige, sorgfltige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfhigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Problemlsungskompetenz
* Analytisches Denkvermgen, Innovationsfhigkeit und Flexibilitt
* Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Projekt- und Prozessmanagementsoftware sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (u. a. Word, Excel, Outlook) und CRM- bzw. DMS-Programmen o.
* Erfahrungen in der Einfhrung bzw. in der Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS, E-Akten etc.) sind wnschenswert
Wir bieten Ihnen
* ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielrumen eine unbefristete Beschftigung im ffentlichen Dienst gezielte Fortbildungsmglichkeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement mit Kursen und Sportangeboten
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaub, zustzlich an Heiligabend und Silvester frei
* Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten
* einen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz
* monatlicher Zuschuss fr das NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing
Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschftigungsverhltnis nach dem Tarifvertrag fr den ffentlichen Dienst (TVD). Bei Vorliegen der persnlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVD mglich. Die wchentliche Arbeitszeit betrgt 39 Stunden. Im Beschftigungsverhltnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwnscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt bercksichtigt. Bewerbungen mit Lebenslauf, Nachweisen
ber den Bildungsweg und die bisherigen Ttigkeiten sind unter Angabe der Kennziffer 10.1-9 an die
* Brgermeisterin der Stadt Bad Schwartau
* Amt fr Zentrale Dienste und Finanzen Personalwesen und Organisation
* Markt 15
* 23611 Bad Schwartau
* zu senden. Alternativ kann die Bewerbung auch per E-Mail erfolgen:
* Die Bewerbungsgesprche finden fortlaufend whrend der Dauerausschreibung statt. Nhere Auskunft erteilen Ihnen gerne Frau Treetzen (Amtsleiterin) Tel., Herr Hoffheinz (Sachgebietsleiter) Tel. bzw. Frau Donau (Personal und Organisation) Tel.. Allgemeine Informationen zur Stadt Bad Schwartau finden Sie auf unsere Homepage unter www.badschwartau.de
* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!