Ihre Aufgaben:
* Sie analysieren Einkaufsdaten und erstellen aufschlussreiche Berichte zum Einkaufsmanagement hinsichtlich Leistung und Wettbewerbsfähigkeit.
* Sie identifizieren Aspekte, die die Zielerreichung beeinflussen, und schlagen geeignete Maßnahmen bei Abweichungen vor.
* Sie verfolgen und unterstützen die Kostenstellenplanung für Budget und Personal in der globalen Einkaufsorganisation.
* Sie planen erforderliche Zeiträume und Zeitpläne für eine effiziente Aufgabenbearbeitung.
* Sie erstellen, unterstützen oder entwickeln Standard- und Ad-hoc-Berichte mit aktuellen IT-Tools (z. B. Power-BI).
* Darüber hinaus tragen Sie zur Einführung neuer Tools im Einkauf sowie in verwandten Funktionen bei.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkaufscontrolling oder Analyse mit Einblicken in Einkaufs- und Beschaffungsprozesse.
* Sehr gute Kenntnisse in der Verwendung relevanter Tools wie SAP, Excel, Power BI oder ähnliche
* Hohes Maß an Selbstmotivation und Selbstorganisation
* Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch.
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Remote-Möglichkeit