Eine gute Idee ist der Anfang, ein erfolgreiches Konzept das Ergebnis. Bei Lidl suchen wir Talente, die Qualität zum guten Preis vielen Menschen anbieten können.
Deine Aufgaben
Mit deinen Kenntnissen rund um Vorgaben, Prozesse und Besonderheiten in Drittlandsgeschäften bist du im Team Administration Großhandel.
* Verantwortung des Monats- und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den internen Fachbereichen.
* Etablierung KPI-basierter Prozesse, deren regelmäßige Überprüfung sowie Optimierung.
* Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Stammdaten des Großhandels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Präferenzdokumenten und Preiskalkulation.
* Kommunikation mit dem operativen Einkauf, den internen Schnittstellen, den internationalen Lieferanten sowie Lidl-Ländern.
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.
* Erste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import / Export.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint und Kenntnisse in SAP for Retail.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
Wir bieten
Bei uns findest du eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.