Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem Kundenservice-, IT- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Unser Team gestaltet den Service der Zukunft im Sinne einer erhöhten Kundenzentrierung sowie Automatisierung (marktrollen-)übergreifend mit. Darum geht es konkret Du bist am Puls unserer Kund:innen – Ob im Beschwerdemanagement oder bei Schlichtungsfällen: Du hilfst mit, jede Rückmeldung ernst zu nehmen und in Lösungen zu verwandeln Gemeinsam mit unseren Expert:innen aus den Fachabteilungen entwickelst du smarte, kundenfreundliche Antworten auf komplexe Anliegen und gewinnst somit spannende Einblicke in die Energiewelt Daten, die was bewegen – Du wertest Kundenfeedback aus und verwandelst es in aussagekräftige Reports für unser Management – damit aus Kritik echte Verbesserungen werden Du bringst frischen Wind in unsere Abläufe und hilfst mit, die Prozesse rund um das Beschwerdemanagement weiter zu digitalisieren und zu optimieren Das wünschen wir uns Empathisch mit Überblick – Du kannst dich gut in andere hineinversetzen, bleibst auch in herausfordernden Situationen ruhig und findest kluge, nachvollziehbare Lösungen. Visualisieren, durchdenken, entscheiden – das ist genau dein Ding Ob am Telefon oder per Mail triffst du immer den richtigen Ton – professionell, klar und kundenorientiert Als Teamplayer:in kann man sich auf dich jederzeit verlassen, du gehst offen auf andere zu und führst die beste Lösung mit den unterschiedlichen Fachbereichen auf allen Ebenen herbei Du arbeitest analytisch, packst selbstständig an und verlierst dabei nie den Überblick – auch wenn’s mal komplex wird Du studierst idealerweise Rechts-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften (gerne auch vergleichbare Studiengänge) und hast Spaß daran, knifflige Fälle mit Köpfchen und Kreativität zu lösen Der Umgang mit großen Datenmengen bringt dich nicht aus der Ruhe, sondern treibt dich an, Lösungen zu entwickeln Du bewegst dich sicher in MS Excel, MS PowerPoint und MS Word Das erwartet dich bei uns Als Werkstudent:in hast du die Möglichkeit bis zu 20 Std./Woche (in vorlesungsfreien Zeiten bis 38 Std./Woche) zu arbeiten. Dein Studienabschluss steht dabei an erster Stelle - deshalb bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Praxisluft schnuppern und dein Konto aufbessern - bei uns erhältst du 16 € brutto Stundenlohn. Parellel zu deinem Einsatz als Werkstudent:in hast du die Möglichkeit, auch deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.