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Mitarbeiter Vermögensbuchhaltung / Accountant (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* 40, Düsseldorf
* Mit Berufserfahrung
* 21.02.25
Professionalität, Präzision und Qualität sind für dich genauso wichtig wie für uns und unsere Kundschaft? Dann sollten wir miteinander sprechen!
Die beste Software ist nur so gut wie die Daten, die sie verarbeitet! Nach diesem Motto arbeitest du bei uns als Accountant mitten im Maschinenraum und leistest einen entscheidenden Beitrag für das, was am Ende steht: ein hervorragendes Vermögensreporting mit unzähligen Auswertungsmöglichkeiten.
Die Stelle in der Vermögensbuchhaltung ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden an fünf Arbeitstagen) zu besetzen.
Das ist dein Handwerk als Accountant (m/w/d):
* Buchhalterische Erfassung und Prüfung von Transaktionen im Wertpapier-, Beteiligungs- und Immobilienbereich auf Basis von Buchungsbelegen und Daten aus Depotbank-Schnittstellen.
* Pflege von Wertpapierstammdaten und -kursen.
* Validierung von Buchungsdaten, beispielsweise im Rahmen von Monats- oder Quartalsabschlüssen.
* Fachliche Beratung bei Kundenanfragen zu buchhalterischen Fragestellungen.
* Proaktive Weiterentwicklung unserer Software im Kontext Deines Arbeitsbereichs durch das Erarbeiten und Testen von Optimierungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung.
Und das ist dein Werkzeugkoffer:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Steuern; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder mehrjährige Berufserfahrung.
* Fundierte Kenntnisse zur Funktionsweise von verschiedenen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, Fonds, Immobilien, geschlossene Beteiligungen etc.).
* Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Wertpapierbuchhaltung oder im Vermögenscontrolling, beispielsweise im Arbeitsumfeld von Vermögensverwaltungen, Familiy Offices, Steuerberatungen oder Banken (auch im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeit).
* Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel.
* Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Diskretion und Qualitätsbewusstsein.
* Stark ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Hohe Motivation zur Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Das bekommst Du von uns:
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einer spannenden, sich wandelnden Branche.
* Hybrides Arbeiten: Remote, je nach Wohnort wöchentlich bzw. monatlich im Office in Bad Schwalbach.
* Workation: Arbeiten aus dem Ausland bis zu 30 Arbeitstage im Kalenderjahr (EU-Länder zzgl. CH, UK, NO)
* Konstruktive Feedbackkultur auf allen Ebenen und ein kollegiales Umfeld.
* Jährliches Weiterbildungsbudget.
* Weitere vielfältige Benefits (z.B. JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst im Office).
Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen & personenbezogenen Wörtern wird die männliche Form genutzt. Diese Begriffe gelten für alle Geschlechter.
Wer wir sind?
Kurz gesagt: Wir bieten unseren Kunden mit unserer Software die Möglichkeit, komplexe Vermögen möglichst umfangreich, individuell und dennoch leicht verständlich abzubilden. Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die zu uns und zur iComps passen. Passen wir auch zu Dir?
Ansprechpartner
Ina Schwenk Human Resources
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