In Vollzeit
93049 Regensburg
Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.
Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst
Es erwartet dich ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt. Als Leitung eines neunköpfigen kollegialen Teams leistest du einen maßgeblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Zufriedenheit unserer Kundschaft sowie unserer Qualitätsstandards. Du leitest hierfür vom Standort Regensburg aus das Dispositionsteam, welches die Einsätze unserer Servicetechniker:innen koordiniert.
* Du führst sowohl disziplinarisch wie auch fachlich - teilweise Remote - das Service Dispositions-Team
* Du bist verantwortlich für die Disposition der Mitarbeiter:innen im technischen Außendienst (Servicetechniker:innen) unter Verwendung einer Planungssoftware für die Standard- und Vorausplanung bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen per Telefon und Mail
* Du fungierst außerdem als Bindeglied zwischen der Vertriebsleitung und den regionalen Disponent:innen, um Eskalationsprozesse und priorisierte Projekte abzustimmen und so eine schnelle Handlung sicherzustellen
* Die Vorabprüfung bei Neuinstallationen unserer Key Accounts gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
* Du bildest die Schnittstelle zur Teamleitung im Serviceaußendienst und der Leitung Technical Competence Center bzgl. fachlichen Sachverhalten, um die Kundenzufriedenheit zu sichern
* Du nutzt regelmäßig hybride Meetings zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und eines einheitlichen Qualitätsstandards in deinem Team
* Bei der Definition und Umsetzung von Maßnahmen der Service-Strategie bringst du dich ein - mit der Zielstellung der Effizienzsteigerung
* Der Austausch bzgl. Best Practice mit anderen Dispositionsabteilungen, auch im Ausland, spornt dich an
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
* Du hast eine abgeschlossene technische, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein technisch orientiertes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, insbesondere in der Disposition
* Außerdem kannst du auf eine langjährige Führungserfahrung im Service bzw. in der Disposition zurückgreifen und umfangreiche Planungskenntnisse im Bereich Personaleinsatzplanung runden dein Profil ab
* Du zeigst ein gutes technisches Verständnis und Organisationsgeschick
* Du lebst auch im hektischen Umfeld den Servicegedanken vor und hast Freude am Führen
* Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten am Telefon gehören ebenfalls zu deinen Stärken
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse
* Du bist zuverlässig und zeigst auch bei hoher Belastbarkeit Teamfähigkeit
Das bieten wir
* Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
* Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
* Eine leistungsgerechte Bezahlung
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
* Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
* Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität
Kein Sprung ins kalte Wasser – sondern ein Schritt in die Zukunft.
Melissa Kreuzer freut sich über deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Sei Teil unseres Service-Teams und gestalte die Zukunft bei uns aktiv mit!
Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.