HR Business Partner (w/m/d) für den Standort Bad Aibling, Deutschland Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten. HR Business Partner (w/m/d) für den Standort Bad Aibling, Deutschland Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten. Ihr Aufgabengebiet • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte unter Anwendung von gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen sowie betrieblichen Regelungen • Selbstständige administrative Abwicklung aller operativen HR-Vorgänge im Betreuungsbereich • Eigenverantwortliche Umsetzung von Personalbeschaffungsmaßnahmen • HR-Reporting und -Controlling • Zuarbeit an den Dienstleister für Lohn und Gehalt, Kontrolle der Testabrechnungen • Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits und Prüfungen bzgl. der HR-Prozesse • Mitwirken bei Corporate HR-Projekten • Betreuung der Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte*r • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (Information und Mitbestimmung gem. BetrVG) Ihr Profil • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit der Weiterqualifizierung zur/m Personalkauffrau/-mann • Mindestens 5-jährige fachspezifische Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie • Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts • Erfahrung mit Stammdaten- und Zeiterfassungssystemen, z.B. Paisy, iHCM, Interflex • Starkes Verantwortungsbewusstsein und hohe Selbstständigkeit • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz • Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und "can-do Spirit" • Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel, Word, Power Point • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Motivation Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch! Jetzt bewerben Bei Fragen bin ich - Franziska Schlüter / Human Resources - gerne für Sie da: +49 8061 931 104 Swiss Caps GmbH • Member of the Aenova Group • Grassinger Str. 9 • 83043 Bad Aibling