Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Projektmanagement-Office (PMO) durch umfassende Analyse, Steuerung und Controlling von Projekten und Initiativen
* Überwachung und Nachverfolgung von finanziellen und operativen Kennzahlen im Rahmen des Initiative Trackings
* Anwendung und Pflege von Initiative Tracking Tools zur Sicherstellung der Transparenz und Zielerreichung
* Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und Stakeholdern zur Bewertung finanzieller Auswirkungen und Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Unterstützung von Change Management- und Prozessoptimierungsprojekten durch fundierte Controlling-Analysen
* Erstellung von Berichten, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für das Management
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich
* Erfahrung im Controlling oder Projektmanagement, idealerweise im PMO-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Initiative Tracking Tools
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten im Umgang mit Stakeholdern
* Erfahrung in Change Management und Prozessoptimierung
* Sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Reporting-Tools
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile:
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Eine unbefristete Anstellung