Sie sind die erste Ansprechperson des Verbandes und für unsere Mitglieder und Kund*innen.Sie übernehmen die Terminkoordination und Reiseorganisation für die Kommunikationsaktivitäten des Geschäftsführers.Sie sind für die Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der INES- Geschäftsstelle, insb. durch Aufnahme und Ablage der Postsendungen, Beschaffung erforderlicher Arbeitsmaterialien, Bestellung und Rechnungsstellung zuständig.Sie organisieren und verantworten eine strukturierte Ablage von Verträgen und Rechnungen so- wie fristgerechte Anlage von Zahlungen.Sie tätigen die Vorbereitung und Durchführung von Reisekostenabrechnungen, insb. für die Geschäftsführung.Sie bearbeiten strukturiert den Mailordner „Info-Account“ und sind zuständig für Weiterleitungen an entsprechende Zuständigkeiten.Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination und administrative Unterstützung der Organisation von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen, Geschäftsführer-Jour-Fixen und Teamleitungsrunden.Sie aktualisieren und pflegen regelmäßig die Transparenzregister-Eintragungen der INES (insb. Lobbyregister des Bundestages) in Absprache mit der GF und unterstützt durch eine Rechtsanwaltskanzlei.