Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen
* Selbstständige Bearbeitung von Ausgangsrechnungen
* Durchführung des Mahnwesens und Verwaltung der Offene-Posten-Listen
* Abstimmung und Führung der Bankkonten
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Steuererklärungen, Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM-Meldung
* Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung
* HGB-Kenntnisse notwendig
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildung
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden