Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche, kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, mit Schwerpunkt auf Lüftungstechnik
* Erfassung und Auswertung von Aufmaßen zur präzisen Rechnungserstellung
* Erstellung und Übermittlung von Rechnungen an Auftraggeber
* Durchführung von Nachtragskalkulationen zur Projektoptimierung
* Einholung und Bewertung von Lieferantenangeboten sowie Erstellung fundierter Preisvergleiche
* Erstellung und Verhandlung von Angeboten zur Sicherstellung optimaler Vertragsbedingungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Studium
* Profunde Berufserfahrung, ideal in der produzierenden Bauindustrie
* Hervorragende Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
* Idealerweise haben Sie ERP Kenntnisse nach PDS
* Selbstständige, engagierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Sehr gutes Deutsch & gutes Englisch
Ihre Vorteile:
* Attraktive Arbeitszeitmodelle: Teilzeit und Vollzeit zwischen 30-40 Stunden pro Woche frei wählbar
* Betriebliche Altersvorsorge zur sicheren Zukunftsplanung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Zusätzliche finanzielle Vorteile: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld