Wir sind eine Full-Funnel-Agentur, die die wichtigsten Marketing-Disziplinen in den Bereichen Performance Media, Technik und Kreativität miteinander verbindet, um die besten Marken- und Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir schätzen es, das große Ganze zu sehen und - nicht oder - jeden Teil davon bis ins kleinste Detail zu verstehen. Wir sind das jüngste Kind der globalen Agenturmarke OMG – Omnicom Media Group. Weltweit vertreten uns über 25.000 Mitarbeitende in über 120 Ländern. Die OMG besitzt deutschlandweit 2000 Mitarbeitende, davon sind knapp 200 von der Hearts & Science auf 6 Standorte verteilt: Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Ludwigsburg & Berlin. Die Welt wird immer digitaler – und du bist mittendrin. Als Senior Account Manager Digital (mensch) bist du Teil des hybriden Account Management Teams und bildest die Schnittstelle zu den digitalen Planungs-, Kampagnenmanagement- und Einkaufs-Expertinnen. Du stellst sicher, dass die strategischen Kommunikationszielsetzungen der Kunden mit unserem Fachwissen im Detail geplant und mit höchster Exzellenz umgesetzt werden. Du berätst einen großen und spannenden Werbungtreibenden mit Digitalfokus. Gemeinsam mit den Kolleginnen steuerst und optimierst du die Kampagnen von A bis Z – vom Briefing, über die Abstimmung der Implementierung & operativen Aussteuerung mit den Fachabteilungen bis hin zu spezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen. Dein Aufgabenfeld ist breit gefächert: Der Fokus liegt auf Full Funnel Kamapgnen mit einem Schwerpunkt auf Performance Marketing Zielsetzungen. Du bist Digital Lead und Experte für den Kunden bei digitalen Fragen. Du wirst kreativ in der Lösungsfindung und hast Spaß an Herausforderungen und Spezialthemen. Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und stehst dabei zwecks Abstimmung im engen Kontakt mit internen Abteilungen, Kunden, Kreativagenturen und Vermarktern. Permanentes Markt- und Trendscouting? Richtig: Auch dein Thema. Du hast noch mehr Ideen, wie wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten können? Perfekt Mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Mediaplanung und -beratung, idealerweise in einer Mediaagentur oder auf Kundenseite. Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit digitalen Trends und kennst dich mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (z. B. AGOF, GFK, IAS, Nielsen) ebenso aus wie mit DSP-/AdServerTechnologien. Measurement und Web-Analytics sind dir vertraut, sowie der Umgang mit den Digitaldisziplinen Programmatic, Social, Native Advertising und SEA. Du hast ein sicheres Auftreten, arbeitest eigenverantwortlich und bist belastbar, weil du gut organisiert, flexibel und lösungsorientiert bist. Letztendlich geht es uns aber vor allem darum, in dir den richtigen Menschen zu finden, mit dem wir unbedingt zusammenarbeiten wollen und der Lust darauf hat, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen. Du kannst sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Unsere Hierarchien, so flach wie Brandenburg, schaffen Raum für Offenheit und fördern einen dynamischen Austausch. Bei uns arbeitest du selbstständig und mit einem Team aus spannenden Menschen in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld an unterschiedlichen Projekten diverser namhafter Kundinnen. Als jüngster Zuwachs der Omnicom Media Group profitieren wir von einem globalen Netzwerk an erstklassigen Teams, Fachwissen und Insights und sind somit technologisch immer up-to-date. Also, wenn auch du jetzt Lust hast, data-driven Herzklopfen in Echtzeit zu entfachen und Werte wie You Never Score A Goal Without A Pass oder Drive It Like You Stole It deine Zunge zum Schnalzen bringen, dann: Let’s talk Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.