Kaufmännische Fachkraft als Inside Sales Representative / B2B (m/w/d)
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen? Bei uns ist alles möglich.
Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stellen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt.
Mit grosser Leidenschaft betreuen wir unsere Bestandskund:innen und erschliessen neue Geschäftsfelder im Vertrieb von leitungsgebundenen Wasserspendern. 360°-Grad-Konzept by BRITA: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und After-Sales-Service unserer Wasserdispenser bieten wir unseren Kunde:innen alles aus einer Hand und das bestmögliche Trinkwassererlebnis im Glas.
Und das Beste? Mit jedem weiteren Wasserspender sorgen wir gemeinsam dafür, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern.
REGIONAL. EINFACH. GENIAL.
Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.200 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.
Für unser Team in Neudorf LU suchen wir ab Januar 2025 einen Inside Sales Representative 100% (m/w/d).
Es erwartet dich ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt. Als Teil eines kollegialen Teams betreust du unsere Bestandskund*innen und erschließt neue Geschäftsfelder im Bereich der Wasseroptimierung. Schaffe mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Kund*innen und für BRITA.
* Als Kommunikationsprofi agierst Du als erste Kontaktperson für unsere zukünftige Kundschaft und stellst unsere Erreichbarkeit via Telefon und E-Mail sicher
* Du berätst unsere Kund*innen als auch Interessenten*innen zu unseren nachhaltigen Trinkwasserlösungen (leitungsgebundene Wasserspender) mit Leidenschaft und Motivation via Microsoft Teams oder per Telefon
* Darüber hinaus schöpfst du Umsatzpotentiale durch Up- und Cross-Selling konsequent aus
* Das Erstellen von Angeboten, das Führen von Verhandlungen und die Nutzung unseres CRM-Systems ist Teil deines Arbeitsalltags
* Du zeigst Eigeninitiative und akquirierst eigenverantwortlich relevante B2B-Kund*innen
* Die enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Schnittstellen prägen deinen Arbeitsalltag zusätzlich
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
* Verkauf liegt Dir im Blut und Du bringst eine solide kaufmännische Ausbildung mit
* Du besitzt erste Erfahrungen im B2B Vertrieb und zeichnest dich durch eine besonders hohe Kommunikationsstärke, Empathie und Zielorientierung aus
* Branchen- und Marktkenntnisse im relevanten Segment oder segmentnahen Branchen sind von Vorteil
* Du bist ein Profi im Umgang mit einem CRM-System
* Du bringst eine hohe Methodenkompetenz mit, kannst problemlos Präsentationen halten und digitales Arbeiten ist kein Fremdwort für dich
* Du liebst es dich selbst zu organisieren, bist zuverlässig und schätzt eigenverantwortliches Handeln
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch. Gute Italienischkenntnisse wären ein grosses Plus.
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
Flexible Arbeitsplatzgestaltung: Arbeite nach Möglichkeit auch hybrid mit bis zu 40 Prozent Home Office.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
Eine 40 Stunden Arbeitswoche und 5 Wochen Ferien pro Jahr. Zudem arbeiten wir täglich 15 Minuten vor, damit wir uns nochmals 7 volle Tage Erholung gönnen können.
️ Kostenlose Heissgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office.
BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos an unserem Standort in Neudorf.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Melanie Brunner freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung über unser Karriereportal zu erhalten!