Einleitung Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen in Europa mit unseren neun internationalen Onlineshops, darunter unsere zwei größten fensterversand und fenetre24. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen, sind stolz auf unser ambitioniertes Team und stets auf der Suche nach Talenten, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Aufgaben Als Project Manager bist du für die erfolgreiche Planung, Durchführung und Lieferung unserer unternehmensübergreifenden Projekte verantwortlich und stellst sicher, dass diese termingerecht, innerhalb des Budgets und gemäß der Qualitätsstandards abgeschlossen werden. Du nimmst eine Schlüsselposition ein und trägst als Teil des Project Management Office Verantwortung für die Planung und Steuerung von Projekten bei Neuffer Du bist verantwortlich für den Bereich Online Marketing. Du unterstützt das Team durch dein tiefes Wissen um Kampagnen, Content Marketing, SEO und Paid Media bei der Erreichung unserer Ziele Durch deinen Background und dein Know-How unterstützt du das Team, diese Ziele zu formulieren und bringst eigene Ideen für Weiterentwicklungen ein Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (z.B. Sales, Development) zusammen, um einer ganzheitlichen Strategieumsetzung sicherzustellen und förderst die Zusammenarbeit und effektive Kommunikation im Projektteam Qualifikation Du konntest bereits erste Erfahrungen (2-3 Jahre) in der Leitung von Projekten sammeln, idealerweise im Bereich E-Commerce Du hast in deinem Berufsleben bereits Fachwissen im Online Marketing-Bereich sammeln und dieses Wissen auch bereits erfolgreich anwenden können (z.B. Kampagnenmanagement, Content Marketing, SEO) Du hast Erfahrung in der Nutzung von Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) und im Umgang mit Content-Management-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und eine datengetriebene Arbeitsweise zeichnen dich aus Du kennst dich in den gängigen Projektmanagement Tools und Frameworks wie zum Beispiel Scrum und Kanban aus und wendest diese erfolgreich im Unternehmensumfeld an Du interessierst dich für Trends im Online- und E-Commerce-Bereich und behältst Entwicklungen stets im Blick Du überzeugst durch starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch. Gegenüber deinen Stakeholdern trittst du jederzeit service- und lösungsorientiert auf Ein hohes Maß an organisatorischer und prozessbasierter Kompetenz, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab Benefits kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen spannende Aufgabenbereiche in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts mit optimalen Verkehrsanbindungen eine Reihe von Teamevents sowie interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten frisches Obst, Smoothies und 3x wöchentlich gesponserter Lunch inklusive TGIF-BBQ auf unserer 300qm Terrasse Corporate Benefits: hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Noch ein paar Worte zum Schluss Du willst Teil unseres dynamischen Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt Mehr als 90 Kolleginnen und Kollegen freuen sich jetzt schon auf dich