Mach unser Marketing zum Wachstumstreiber! Duentwickelst und steuerst unsere Inbound undPerformance Marketing Strategien mit dem klaren Ziel: mehrqualifizierte Leads, mehr Conversion, mehr Impact. Dabei setzt duauf Tools wie HubSpot, datengetriebene Ansatze und eine durchdachteCustomer Journey. Aufgaben Entwicklung und Umsetzungwirkungsvoller Inbound Strategien zur systematischenLead Generierung und Qualifizierung Konzeption und Umsetzungsmarter Kagnen (Workflows, Lead Nurturing, Mailings) via HubSpot Planung, Steuerung und Optimierung von Performance Kagnen(Google, Meta & Co.) Enge Zusammenarbeit mit Content, SEO & Design Teams zur Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte KPI Tracking & datenbasierte Optimierung entlang desMarketing Funnels Schnittstelle zu Vertrieb, PR,Produktmanagement zur Sicherstellung eines ganzheitlichenKommunikationsansatzes Steuerung externer Agenturen & Partner Identifikation neuer Tools, Trends und Technologien zurkontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalenMarketingstrategie Profil Abgeschlossenes Studium im BereichMarketing, Kommunikation, Medienwissenschaften,Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige fundierte Erfahrung im Inbound Marketing &Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, Display etc.) Praxisim Aufbau und der Skalierung automatisierter Kagnen (z. B. inHubSpot) und tiefes Verstandnis fur Customer Journeys &Conversion Optimierung Sicher im Umgang mit Webanalyse &Tracking Tools (z. B. GA4, GTM, Hotjar) Erfahrung mit CRM,Lead Scoring, Segmentierung & Lifecycle Marketing Kreativitat, analytische Starke und strategischer Weitblick Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise mit einer starkenTeamorientierung und Hands on Mentalitat Know how in derVerzahnung von Marketing & Sales Prozessen von Vorteil Zusatzliches Plus: Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (z. B.Typo3) und Grafik /Video Tools (z. B. Canva, Adobe) Wir bieten Viel Raum fur eigene Ideen & Gestaltungsmoglichkeiten in einemwachstumsorientierten Umfeld Moderne Marketingtechnologien undein hoher Digitalisierungsgrad Flache Hierarchien, kurze Wege& ein starkes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle und dieMoglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) Gemeinschaftliches Onboarding, individuelle Einarbeitung sowiemasgeschneiderte Weiterbildungsmasnahmen Weitere attraktiveBenefits, wie z. B. IT und Business Bike Leasing,Betriebskindertagesstatte ,,LamiKita" mit Betreuung ab 12 Monatenund ein modernes Mitarbeiterrestaurant