Über das Unternehmen
Wir sind seit über 17 Jahren als Telekommunikationsunternehmen und IT-Infrastrukturdienstleister erfolgreich. Zahlreiche namhafte Kunden vertrauen auf uns als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen.
Wir bieten eine Reihe klassischer Telekommunikationsprodukte.
Das Portfolio reicht dabei von SD WAN und virtual Data Center / Rechenzentrum über Standortvernetzung bis hin zu IT-Security-Lösungen und gehostete Telefonanlagensysteme.
Unser Webshop benötigt engagierte Hände mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Das Konzept, Design und die technische Umsetzung in Shopware Enterprise 6 sind bereits vollständig ausgearbeitet. Sind Sie bereit, die Verantwortung für diesen neu entstandenen Bereich zu übernehmen und unseren Shop erfolgreich auf dem Markt einzuführen?
Dann haben wir Interesse daran Sie persönlich kennen zu lernen!
Verstärken Sie unser Team als Webshop Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)! Als Top-Arbeitgeber im Raum Pforzheim vertrauen seit 2004 zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Die hohe Kundenzufriedenheit verdanken wir vor allem der ganzheitlichen Betreuung und der einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
Möchten Sie Teil dieses Teams werden und unseren Webshop erfolgreich am Markt einführen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was bieten wir Ihnen?
Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
* Unbefristete Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
* Verpflegungszuschuss zu unserem Mittagstisch mit vielfältigem Essensangebot
* Gut erreichbarer Arbeitsplatz mit hochwertigster Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
* Unvergessliche Teamevents
* Begleitung durch eine Onboarding-Patenschaft während der Probezeit
* Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jährliches Kontingent für Fachbücher
* Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
* Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
* Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
* JobRad-Leasing
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2023.
Was erwartet Sie?
Unser Webshop ist bereits zu 80% umgesetzt. Ihre Aufgabe wird es sein, dem gesamten Projekt den letzten Schliff zu geben und Verbesserungen einzubringen. Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für die operative Leitung und Verantwortung unseres neuen Webshops. Der Webshop wird Ihre Hauptverantwortung sein, doch auch die anderen Bereiche eines E-Commerce Managers profitieren von Ihrem wertvollen Input und Ihrer Expertise.
* Sie führen den fast fertiggestellten Webshop zur vollständigen Marktreife und sorgen für eine erfolgreiche Veröffentlichung.
* Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen eCommerce und den beteiligten Unternehmensbereichen, sowie externen Dienstleistern.
* Weiterentwicklung und Bugfixing des Webshops in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, sowie Steuerung der externen Partner für die Umsetzung.
* Analyse, Entwicklung, Überwachung relevanter Shop KPI´s, sowie ergreifen Sie daraus abgeleitete Maßnahmen zur Optimierung des Webshops
* Mitarbeit in interdisziplinären Projekten mit E-Commerce Relevanz (bspw. Eingliederung eines IAM, Prozesse im Zusammenspiel mit ERP,…)
* Sie sind für Produktdaten-Updates, kontinuierliche Optimierung der Webshop-Kategorien und Sicherstellung eines SEO optimierten Produkt Contents zuständig
* Internationalisierung des Webshops in der Zukunft
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik o. ä. abgeschlossen oder alternativ eine Ausbildung und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
* Sie besitzen breite Erfahrung mit E-Commerce-Prozessen und beteiligten Systemlandschaften (z. B. ERP, PIM, CMS etc.)
* Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit ERP und Shop-Systemen wie Shopware6, Dynamics 365 Business Central oder andere haben einen WebShop geleitet bzw. (mit) eingeführt
* Sie besitzen B2B- und Produkt-SEO-Kenntnisse sowie technisches Know-how und Interesse an Telekommunikation
* Sie zeichnen sich durch Kreativität und die Fähigkeit aus, über den Tellerrand zu schauen
* Sie punkten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationsgeschick
* Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit
Unser Jobangebot eCommerce Manager - Online Marketing / SEO / ERP / CMS (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.