Ihre Aufgaben:
* Laufende Überwachung des Forderungsbestands, Mahnwesen
* Durchführung von Mahnverfahren
* Aktive telefonische und schriftliche Cash Collection
* Einschätzung der Liquidität der Kunden
* Interne Kommunikation mit Abteilungen Sales, Customer Service und Accounting im Kontext von
* Abrechnungsherausforderungen und Zahlungsrückständen
* Mitarbeit bei der Verbesserung der internen Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 2-jährige Erfahrung im Forderungsmanagement
* Buchhalterische Grundkenntnisse
* Eine positive Ausstrahlung gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen zählen zu Deinen Stärken. Für Dich steht Business Relationship Management an erster Stelle
* Du trittst professionell, vertrauenswürdig und empathisch auf und punktest mit Deiner souveränen lösungs- und kundenorientierten Kommunikation auch in Schwierigen Situationen
* Hohe Zahlenaffinität und ein offenes, freundliches, sicheres Auftreten und eine strukturierte, verantwortliche, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse eines ERP Systems
* Formulierungssichere schriftliche Kommunikation
Ihre Vorteile:
* Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmensumfeld
* Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
* Eine Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und Gleitstunden
* Ein hybrides Arbeitsmodell, welches Remote Arbeiten ermöglicht
* Persönliche und fachliche Entwicklung durch Schulungen und einen individuellen Entwicklungsplan
* Ergonomisch und freundlich gestaltete Arbeitsplätze in unserem neuen Headquarter sowie frisches Obst und Getränke
* Corporate Benefits, Zuschuss Urban Sports Club / ÖPNV, Bike Leasing