View job here
Projektkoordinator & Projektmanager Logistik (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Europaallee 33, 66113, Saarbrücken
* Mit Berufserfahrung
* 17.04.25
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Projektkoordinator (m/w/d), der bei dem Neu- und Umbau an unserem Lagerstandort die Schnittstelle zwischen Baufirmen, Architekt, Logistikstandort und Firmenhauptsitz koordiniert. Darüber hinaus übernehmen Sie Teil-Projekte bezüglich der Neuanschaffung und Optimierung von logistischen Anlagen, Flurförderfahrzeugen und Prozesse an allen Standorten. Gerne laden wir Sie auf einen Kaffee oder Tee bei uns ein ☕.
UNSER ANGEBOT:
* Umfangreiche Einarbeitung sowie ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsklima
* Gleitzeitmodell und Möglichkeit von bis zu 100 Tagen Homeoffice im Jahr
* Höchstmaß an Arbeitsplatzsicherheit und sozialem Engagement durch die Klaus Faber Stiftung (als 100% iger Eigentümer der Klaus Faber AG)
* Modernes Arbeitsumfeld im neuen Verwaltungsgebäude am Eurobahnhof Saarbrücken mit perfekter Anbindung an den Nahverkehr und vergünstigtem D-Jobticket oder Parkplatz
* Übertarifliche Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, vermögenswirksame Leistungen, mitfinanzierte Altersvorsorge und weitere Sonderzahlungen
* 29-30 Urlaubstage, Teamevents, Firmenrabatte, Jobrad-Leasing
* Interne und externe Weiterbildungsangebote für Ihre Weiterentwicklung
IHRE AUFGABEN:
* Projektmanagement und -koordination in der anstehenden Neubau- und Umbauphase, als Schnittstelle zwischen Zentrale, Bauausführung und Logistik
* Mitarbeit bei der Projektierung von neuen Maschinen und Anlagen
* Betreuung des Shopfloor-Managements & 5S an den Logistikstandorten
(Identifikation von Verbesserungspotentialen, Vereinheitlichung von Standards)
* Betreuung der Staplerflotte (Monitoring der Nutzung, Reparaturkosten, Beschaffung)
* Mitwirkung bei der Einführung des Staplerleitsystems und neuer Nutzungskonzept zur Trennung Innen- & Außen-Geräte (Bedarfsanalyse und -definition)
* Erstellen von regelmäßigen sowie anlassbezogen Reportings, Berichten & Präsentationen
* Projekttätigkeit bei der Neuanschaffungen und Optimierungen von:
- neue Maschinen zum Ablängen und Schneiden von Kabeln
- Konzeptionierung von auto-, halbautomatischen und manuellen Lägern
- Fahrerlose Transportsysteme für die Intralogistik
- Optimierung von Leertrommel-Logistik und Anliefervorschriften für Lieferanten
IHR PROFIL:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik
* Spaß an eigenständiger Lösungsfindung und der Einarbeitung in neue Herausforderungen
* Belastbare Kenntnis über logistische Prozesse wie Intra- & Versandlogistik
* Erfahrungen mit Warenwirtschaftsystemen / Lagerverwaltungssystemen und in der Konzeption und Betrieb von Logistikzentren sind von Vorteil
* Bereitschaft zu 1-2 Dienstreisen pro Monat an die Standorte
ÜBER UNS:
Die Faber-Group ist ein innovativer Systemanbieter und Kabeldistributor mit sechs Standorten in Deutschland – Saarland, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Das Portfolio umfasst innovative Systemlösungen für Kran- und Hebezeuge, Telekommunikation/Datenleitungen, Infrastruktur, Industrie, sowie Handel und maritime Kabellogistik.
Ihre persönlichen Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Fragen:
Oliver Seibert (Personalmanagement)
Tel: 0681-9711-121
personal@faberkabel.de
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden