Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1.300 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 294.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?
Im Büro des Landrats laufen die Fäden aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Unser Team unterstützt den Landrat in vielfältigen Aufgabenbereichen und steht als Schnittstelle in engem Austausch mit dem Kreistag, den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung sowie der Presse und Öffentlichkeit. Mit unserer Arbeit tragen wir maßgeblich zur öffentlichen Darstellung des Landkreises und Landratsamtes bei.
Zur Unterstützung unserer Redaktion suchen wir zum 1. Mai 2025 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit mit 40% für das Content-Management der Webseite.
Ihre neuen Aufgaben
* Sie pflegen, betreuen und optimieren den Webauftritt des Landratsamtes Konstanz.
* Sie beraten und unterstützen die Fachämter bei der Gestaltung ihres digitalen Auftritts.
* Sie übernehmen die konzeptionelle und strukturierte Weiterentwicklung der Webseite.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise Pirobase) sowie sichere Kenntnisse in MS-Office mit.
* Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil.
* Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten.
Sie haben viel zu bieten? Wir auch...
* Flexibilität: Arbeiten Sie flexibel dank Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und einem Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich.
* Unterstützung: Nutzen Sie unsere Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld - von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm.
* Sicherheit: Profitieren Sie durch eine unbefristete Anstellung mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (entspricht 1.558,13 - 2.173,45 Euro bei Teilzeit mit 40%) bzw. Besoldungsgruppe A11 LBesO BW.
* Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine betriebliche Altersvorsorge, Erfolgsprämie, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen.
* Extras: Genießen Sie Angebote wie eine Kantine, HANSEFIT, Jobticket, Bike-Benefits und eine zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16. Februar 2025. Die Vorstellungsgespräche finden am 21. Februar 2025 virtuell statt - bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern auch Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben.
Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:
Christian Göbel, Personalreferent unter T. +49 7531 800-1343
Jens Bittermann, der Leiter des Büro des Landrats unter T. +49 7531 800-1307