Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Assistenz Immobilienserviceabteilung, Team Vertragsmanagement (w/m/d)
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030!
Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter .
Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen!
* Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto
* Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten
* Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen
* Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring
* Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente
* Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!
* Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW
Ihre Aufgaben und Möglichkeiten
Unterstützung bei der Steuerung der Dienstleister im Bereich des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements, hinsichtlich
* Beschwerdemanagement
* Mahnverfahren bei Schlecht-/Nichtleistung
* Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen des Qualitätsmanagements.
* Datenpflege und Datenauswertung
* Terminkoordination (Überwachung von Fristen und Terminen)
* Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen von Rahmenvertragsdienstleistungen (Leistungsverzeichnisse etc.)
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen mindestens eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung mit
* Ein routinierter Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office, insbesondere Microsoft Excel), SAP-Grundkenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber BLB-spezifischen Anwendungen wie z.B. LUCOM oder Pit Cup CAFM runden Ihr Profil ab
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert
* Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar sowie leistungsstark
* Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindesten dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal bis zum 06.04.2025.
Ihr Entgelt
Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E05 bis zur E09a TV-L (ca. 36.300,00 € - ca. 54.200,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich.
Was uns ausmacht ...
Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.
Fachlicher Ansprechpartner: Stefan Seeger, +49 221 35660 192
Recruiter: Daniel Graes, +49 211 61700 766