Coloplast entwickelt Produkte und Dienstleistungen, die das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen erleichtern. In enger Zusammenarbeit mit den Menschen, die unsere Produkte verwenden, schaffen wir Lösungen, die auf ihre besonderen medizinischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir nennen das Intimate Healthcare. Unser Business umfasst die Bereiche Stomaversorgung, Kontinenzversorgung, Wund- und Hautpflege, Homecare, Interventionelle Urologie sowie Stimm- und Atemwegsprothetik. Wir sind ein global tätiges Unternehmen mit unserem Headquarter in Dänemark und beschäftigen ca. 16.000 Mitarbeiter.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Wundversorgung einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsgebiete Kassel, Siegen, Schweinfurt, Bayreuth und Coburg im Vertriebskanal Hospital. Sie sind für unseren Geschäfts- und Produktbereich Wundversorgung im Bereich Klinik für die nachhaltige und eigenständige Bearbeitung Ihres Vertriebsgebietes verantwortlich, um das Erreichen Ihrer Vertriebsziele sowie unser stetiges Wachstum sicherzustellen.
Sie wollen etwas bewegen, sich weiterentwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außerdem für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
* Sie verkaufen und präsentieren unsere Wundversorgungsprodukte bei unseren Kunden und beraten diese professionell in Produkt- und Therapiefragen.
* Sie besuchen Ihre Kunden in einem bedarfs- und potenzialorientierten Turnus, führen eigenständig die Akquise neuer sowie die Entwicklung bestehender Kunden durch.
* Sie entwickeln und pflegen ein professionelles Beziehungsmanagement zu Kunden, Entscheidern und Meinungsbildnern und führen regionale Kundenveranstaltungen zur Vorstellung unseres Produktportfolios sowie Förderung des Fachwissens über moderne Wundversorgung durch.
* Sie steuern und entwickeln Ihr Vertriebsgebiet strategie- und zielorientiert, beobachten und analysieren den Markt genauso wie Wettbewerber und Kunden und stellen damit einen hohen Informationsgrad sicher, um sinnvolle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für Ihr Vertriebsgebiet abzuleiten sowie umzusetzen.
* Sie nutzen effektiv die Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebs- und Marketingtools und erstellen vertriebsrelevante Berichte, Analysen und Dokumentationen entsprechend der Unternehmensvorgaben zuverlässig und eigenständig.
* Sie haben eine kaufmännische oder eine pflegerische Berufsausbildung bzw. alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise verfügen Sie über medizinische Kenntnisse und / oder konnten bereits erste Erfahrungen mit Wundversorgungsprodukten sammeln.
* Erste relevante Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte ist ein Pluspunkt.
* Sie sind hoch motiviert, sich zügig in die Neukundengewinnung, Kundenentwicklung sowie aktive Gebietssteuerung inklusive entsprechender Analyse und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten sowie Berichten und Dokumentationen einzuarbeiten und weiterzuentwickeln.
* Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und können sich schnell in neue Systeme (z. B. CRM) einarbeiten.
* Sie sind kommunikativ, zahlenaffin sowie überzeugungs- und verhandlungsstark und zeichnen sich durch Ihre unternehmerische und proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Kundenorientierung aus.
* Reise- und Übernachtungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
Flexible Arbeitszeiten, Firmen-Pkw (inklusive privater Nutzung), attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike und mehr.
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