Im Bereich Kundenservice liegt der Schlüssel für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis. Als Teamleiter Kundenservice (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft hinter der Leistung eines Teams von Kundendienstmitarbeitern. Sie gewährleisten hervorragenden Service, stärken Beziehungen zu wichtigen Kunden und internen Beteiligten und fungieren als Experte bei der Bewältigung komplexer Anliegen. Ihre Aufgabe ist es, Ihr Team zu fördern und kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen.
Für unsere Standorte in der DACH-Region suchen wir ab sofort einen
* Teamleiter Kundenservice (m/w/d)
Was ist Ihre Aufgabe?
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Sicherstellung eines erstklassigen Kundenerlebnisses. Ihre Funktion liegt an der Schnittstelle zwischen Teamleitung, Kundenbetreuung und Prozessoptimierung. Sie verantworten die strategische Ausrichtung und den operativen Erfolg des Kundenservice-Teams.
Ihre Verantwortlichkeiten
* Führung, Entwicklung und Motivation eines Kundendienstteams zur Erreichung optimaler Leistungen
* Bereitstellung exzellenter Servicequalität und direkte Bearbeitung komplexer Kundenanfragen
* Analyse und Verbesserung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität
* Sicherstellung der Einhaltung interner und regulatorischer Richtlinien innerhalb des Teams
* Aufbau und Pflege wirksamer Beziehungen zu Kunden und internen Beteiligten
* Diese Position erfordert eine wöchentliche Präsenz an unserem Logistikstandort Strullendorf für mindestens 3 Tage pro Woche
Ihr Profil
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in Führungsposition kombiniert mit technischer Expertise
* Ausgewiesene Kompetenz im Management von Kundenbeziehungs- und CRM-Systemen
* Fähigkeit, komplexe Themen strukturiert zu lösen und Prozesse zu optimieren
* Talent für Mitarbeiterentwicklung und die Fähigkeit, ein engagiertes, leistungsstarkes Team aufzubauen
* Kundenorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel, exzellenten Service und nachhaltige Beziehungen zu gewährleisten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveräner Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen
* Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck Prioritäten zu setzen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren
* Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung
Was bieten wir?
Sie arbeiten eng mit Ihren Vorgesetzten vor Ort zusammen und nutzen Synergien, um Prozesse zukunftssicher zu gestalten. Zusammen mit einem internationalen Team mit unterschiedlichstem Hintergrund und Know-how treiben Sie unseren Kundenservice voran: Tag für Tag ein Stück besser!
- Ein herausfordernder Arbeitsplatz in einem modernen, international wachsenden Unternehmen mit hohen Zielen
- Ein attraktives Gehaltspaket einschließlich umfassender Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge)
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
- Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
- Attraktive Einkaufsvorteile über Corporate Benefits (Rabatte bei über 1500 Anbietern)
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Initiativen und Maßnahmen
- Die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Fühlen Sie sich angesprochen von der oben beschriebenen Rolle und den Anforderungen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Bitte nutzen Sie den Bewerbungsbutton und senden uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben.
Auch wenn Sie nicht allen Anforderungen gerecht werden, aber glauben, gut zu uns zu passen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin ist Jeanne Kießlinger, Talent Acquisition Specialist.#LI-JK1
Über unsDank unserer Zielsetzungen agieren wir europaweit: Wir sind führend im Agrarsektor für Ersatzteile. Wir investieren stark in E-Business und Innovationen. Unser Ziel ist es, Ihnen und unseren Kunden den Geschäftsablauf zu erleichtern. Bei Kramp zu arbeiten bedeutet, mit mehr als 3500 internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten. Die Menschen bei Kramp sind engagiert, professionell und motiviert. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, verstehen ihre Herausforderungen und verdienen ihr Vertrauen, um ihre Erwartungen zu übertreffen. Unser Versprechen „Es ist so einfach“ ist in unserer Kultur und DNA verankert.
Arbeiten bei Kramp bedeutet
* Sie sind hier willkommen! Werden Sie Teil unserer offenen Business Community
* Ihre Arbeit hat Bedeutung! Sie haben Einfluss auf das, was zählt
* Sie werden wachsen und sich entfalten! Lernen und entfalten Sie Ihr Potenzial
Mehr über Kramp: /de