Wir sind…
die carpediem Personalberatung GmbH und mit mehreren hundert Mitarbeitern(m/w/d) DER bayrische Personaldienstleister. Mit Herz und Leidenschaft befriedigen wir an vier Standorten in Bayern Ihre Bedürfnisse im Bereich des Personalmanagements.
Mit über 100-jähriger Erfahrung im Management bedienen wir sämtliche Branchen,u.a. Automotive, Maschinenbau, IT, Gesundheits- und Sozialwesen.
Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, sowie in diversen Fachbereichen der Industrie tätig.
Über die klassische Arbeitnehmerüberlassung hinaus, stehen wir Ihnen auch gerne bei Vakanzen im Bereich der Personalvermittlung, als auch bei der Implementierung von Individuallösungen zur Seite.
Wir stehen für Professionalität, Qualität, Beständigkeit, Leidenschaft, Verlässlichkeit und Menschlichkeit in der Personaldienstleistungsbranche.
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für die Lohnabrechung & Personaladministration (m/w/d) für unseren Kunden nähe Rehau. Dann bewerben sie sich noch heute - Wir freuen uns!
Ihre Schwerpunkte:
* Entgeltabrechnung für gewerbliche Mitarbeitende, Studierende und Kita-Mitarbeitende
* Unterstützung im Rahmen der Personaladministration, u.a. Erfassung und Abfrage von Abwesenheiten, Pflege von Personalstammdaten, Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken
* Zeitarbeit: Eigenständige Bearbeitung des gesamten Prozesses von der Anfrage der Arbeitnehmerüberlassung, über die Vertragsprüfung bis zur Abrechnung
* Recruiting-Unterstützung, v.a. in Form von Terminvereinbarungen und Bewerberkommunikation, Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen und Bewerbertagen
* Weitere Tätigkeiten im Rahmen der Abrechnung, u.a. Erstellung von Lohnsteuer- und Krankenkassenmeldungen, Umsetzung tariflicher Anpassungen sowie Abwicklung von Sonderzahlungen und der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Personalbereich
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Erfahrung im Umgang mit einer Personalmanagement- und Lohnabrechnungs-Software (z.B. DATEV Lohn & Gehalt)
* Selbstständige, strukturierte und eigen motivierte Arbeitsweise
* Diskretion und Sorgfalt
* Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
* Freude an der Arbeit im Team
Ihre Perspektiven:
* Vielseitige Aufgaben & Entwicklungschancen in einem international wachsenden Familienunternehmen
* Freiraum für Ideen in einem innovativen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelles Onboarding & gezielte Weiterbildungen für einen erfolgreichen Start und langfristiges Wachstum
* 30 Tage Urlaub
* Weitere attraktive Benefits wie IT- & Business-Bike-Leasing, firmeneigene „LamiKita“ und ein modernes Mitarbeiterrestaurant
Der beste Weg zur Bewerbung:
Wählen Sie den Weg zur Bewerbung, der Ihnen am besten entspricht.
Sie haben auf diesem Portal die Möglichkeit ein kurzes oder ausführliches Profi lauszufüllen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email zu, die Kontaktdaten entnehmen Siebitte dem Ende der Anzeige.
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