Adapteo bietet flexible Gebäudelösungen für den privaten und öffentlichen Bereich an. Aus dem Mietpark der Gruppe mit mehr als 1 Mio. Quadratmetern vermietet Adapteo adaptierbare Gebäude für Schulen, Kindergärten, Büros und Veranstaltungen. Mit einem modularen und zirkulären Konzept können Gebäude in kürzester Zeit geliefert werden, ob für einige Tage oder dauerhaft. Ändern sich die Bedürfnisse werden die Gebäude angepasst. Adapteo Deutschland beschäftigt 45 Mitarbeiter in 3 Vertriebsbüros und an 2 Standorten. Die Adapteo GmbH ist Teil der skandinavischen Adapteo Group, die Marktführer in Nordeuropa ist und über ein großes Netzwerk an Vertriebsbüros und Depots in 5 Ländern verfügt. Das Unternehmen ist seit dem 1. Juli 2019 börsennotiert und baut auf einer über 30-jährigen Erfahrung im Bau von modularen Gebäuden für Kommunen, Industrie und Dienstleistungen auf. Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz von Adapteo auf 216 Mio. EUR. Wir sind derzeit rund 400 Mitarbeiter und haben Hauptniederlassungen in Stockholm und Vanda. Unser Unternehmen und unsere Kultur basieren auf den Kernwerten von Adapteo. Die Begegnung mit Adapteo soll für Mitarbeiter/innen, Kunden oder sonstige Stakeholder davon geprägt sein, dass wir proaktiv, kollaborativ und engagiert sind. Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Schwerpunkt modulare Raumsysteme Neu-Isenburg Unser Rundum-Sorglos-Paket für Mitarbeitende 🩺 Gesundheit & Vorsorge: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Krankenversicherung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können – Ihre Zukunft! 🎉 Gemeinsam feiern wir Erfolge: Von Sommerfesten mit der ganzen Familie über Weihnachtsfeiern bis hin zu spannenden Events wie Kart-Rennen – wir setzen auf Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse 📅 Mehr Freizeit für Sie: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr – plus den 24.12. und 31.12. frei, damit Sie die Feiertage entspannt verbringen können 🅿️ Parken leicht gemacht: Parkplatzsuche? Nicht bei uns! Auf unserem Firmengelände parken Sie natürlich kostenlos 🚲 Fit & mobil: Bleiben Sie in Bewegung mit unserem Fahrrad-Leasing – gut für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel 🥐 Für den perfekten Start in den Tag: Frühstücksversorgung gefällig? Freuen Sie sich in unseren Niederlassungen auf leckere Snacks wie belegte Brötchen, Müsli, Joghurt und frisches Obst für den Energieschub zwischendurch 🏠 Ihr Zuhause unterstützen wir: Wir zahlen Ihnen monatlich 26,59 € Zuschuss, wenn Sie uns einen Bausparvertrag vorlegen – ein Beitrag zu Ihrem Traum vom Eigenheim 🧒 Kleine Füße, große Unterstützung: Familie ist uns wichtig! Wir übernehmen die KITA-Gebühren, wenn Sie einen Betreuungsplatz nachweisen Ihre Aufgaben – Mit Fachwissen und Organisationstalent zum Erfolg 🤝 Produktions-Schnittstelle: Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Produktion und unterstützen bei Themen der Arbeitsvorbereitung 🔗 Koordination & Abstimmung: Als Bindeglied zwischen Fleet und anderen Abteilungen klären Sie projektbezogene Themen effizient 📦 Materialbeschaffung: Sie organisieren die Bestellung von Materialien für anstehende Umbauten an Containern 📐 Technische Detailprüfung: Vor Projektübergaben sichten und prüfen Sie Detailzeichnungen und Pläne sorgfältig 📄 Leistungsverzeichnisse im Blick: Sie lesen, analysieren und bereiten Leistungsverzeichnisse zur Arbeitsvorbereitung auf 📅 Prozessbeteiligung: Teilnahme an Projektübergaben und Meetings zur optimalen Abstimmung ✅ Qualitätsmanagement: Sie führen Dokumentationen zu Qualitätsthemen im Fleet-Bereich gewissenhaft 📂 Projektübergaben: Sie übergeben Projekte strukturiert an die Produktion an den jeweiligen Hubs 💰 Kalkulation & Wirtschaftlichkeit: Sie wenden grundlegende betriebswirtschaftliche Kalkulationen wie einstufige Zuschlagskalkulationen sicher an 👨💼 Unterstützung des Fleet-Managers: Sie sind eine wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft und tragen aktiv zum Erfolg des Teams bei Ihr Profil – Damit begeistern Sie uns 🎓 Technisches Know-how: Eine Ausbildung im technischen Bereich oder einem handwerklichen Beruf ist von Vorteil 💻 Digitale Kompetenz: Sie bringen gute PC-Kenntnisse mit, insbesondere in MS Office & PowerPoint 📊 Zahlenverständnis: Grundlegende Kenntnisse in Kalkulationsverfahren sind ein Plus, aber kein Muss 📋 Strukturiertes Arbeiten: Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung ist von Vorteil 🗣️ Sprachliche Gewandtheit: Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Bonus 📂 Organisationstalent: Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbstständig 🚗 Mobilität: Sie bringen einen Führerschein der Klasse B mit Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – am besten inklusive Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Startdatum. Adapteo Deutschland Kontaktperson Jule Höser jule.hoeser[AT]adapteo.com 015115015361