1. Du entwickelst Strategien zur Umsatzoptimierung für dein Streckenportfolio und setzt diese im jeweiligen Markt um
2. Du analysierst relevante KPIs zur Umsatzentwicklung und optimierst regelmäßig die Steuerungseinstellungen, um die Zielerreichung sicherzustellen
3. Du agierst als Schnittstelle zum Einkauf unserer Reiseveranstalter und verhandelst mit ihnen potenzielle Zusatzbedarfe
4. Du führst regelmäßige Wettbewerbsanalysen durch und prognostizierst Trends, um unsere Marktpositionierung zu stärken
5. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von touristischen Pricing- und Vermarktungsstrategien
6. Du stehst zu Themen wie Pricing, Netzwerkplanung und Sales in engem Austausch mit deinen Kolleg:innen; auch innerhalb der Lufthansa Group
7. Du erstellst Analysen und Statistiken und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen
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Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich
At Discover Airlines you can be your whole self - Wir leben Vielfalt und Inklusion jeden Tag. Alle Mitarbeitenden, unabhängig von sexueller Orientierung, Alter, Geschlecht, Herkunft oder Religion sollen so leben und arbeiten können, dass sie sich bei uns wohlfühlen.
8. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Du kennst den touristischen (Luftverkehrs)markt gut und hast bereits Erfahrung im kommerziellen Bereich, z.B. Flugplanung, Revenue Management, Controlling, Pricing oder BI
10. Du bringst ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis mit
11. Du überzeugst mit deiner strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und scheust dich nicht davor, Entscheidungen zu treffen
12. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Zuammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern