Head of People Services (all genders), HQ-Berlin
Ohne uns gibt’s weder Coke, Fanta noch Sprite im Supermarktregal. Klingt verrückt, ist aber so. Denn wir sind Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP) und verantworten bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.
Und damit das auch weiterhin so reibungslos funktioniert, brauchen wir Menschen wie dich im Bereich People & Culture. Unser Team soll nicht nur größer, sondern auch bunter werden. Es ist also egal, woher du kommst, woran du glaubst oder welches Geschlecht du hast. Bei uns zählt einzig und allein deine Persönlichkeit und deine Motivation.
Davon hast du mehr als genug? Dann werde Teil von Deutschlands größtem Getränkehersteller und bring mit uns noch mehr Erfrischung in die Welt.
Was wir dir bieten:
Planungssicherheit:
Mit flexiblen Arbeitszeiten und verlässlicher Planung kannst du Beruf und Familie problemlos miteinander vereinbaren. So behältst du nicht nur deinen Job im Blick, sondern auch dein Privatleben.
Aktionär werden:
Wir belohnen deine Investition in unser Unternehmen, indem du für jede Aktie, die du kaufst und 12 Monate lang behältst, kostenlos eine Zusatzaktie von uns bekommst.
Persönliche Weiterentwicklung:
Wir fordern dich nicht nur, sondern fördern dich auch. Mit einer Vielzahl an Netzwerkevents und Förderprogrammen, wie „Cross-Mentoring“ oder „She-Leads“ unterstützen wir deine individuelle Entwicklung. Bei uns steht deine Individualität im Mittelpunkt.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des People Services Bereichs in Deutschland mit Fokus auf Effizienz, Digitalisierung und Compliance
* Führung, Coaching und Weiterentwicklung des People Services Teams von ca. 30 Mitarbeitenden, insbesondere der 9 Directs, um eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Steuerung und Implementierung neuer Gehaltsabrechnungs- und Zeiterfassungssysteme, inklusive erfolgreichem Change-Management und Stakeholder-Kommunikation, gemeinsam mit den Senior Managern
* Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit lokalen Betriebsräten sowie Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und regulatorischer Vorgaben
* Leitung und Mitwirkung an strategischen People & Culture-Projekten auf nationaler und internationaler Ebene, um Prozesse kontinuierlich zu optimieren
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaft, HR-Management) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von P&C-Service-Teams in einem multinationalen Unternehmen, idealerweise mit Fokus auf Prozessautomatisierung und Digitalisierung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- und Change-Management, insbesondere in der Implementierung neuer P&C-Technologien und -Prozesse
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und internationalen Stakeholdern
* Hohe analytische und strategische Kompetenz gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung
Was du sonst noch wissen solltest:
Wir wollen die Stelle gerne schnellstmöglich besetzen und bitten um die Angabe einer Gehaltsvorstellung.
Die Stelle bietet Schnittstellen zu internationalen Bereichen. Der Auswahlprozess wird in englischer Sprache durchgeführt.
Arbeitskultur ist uns ein großes Anliegen: Wir leben eine Zero-Tolerance-Policy. Das bedeutet, dass Diskriminierung, Belästigung oder Autoritätsmissbrauch bei uns keinen Platz haben. Zudem stehen wir für Chancengleichheit für alle Geschlechter. Oder anders: Vielfalt und Inklusion sind bei uns nicht nur irgendwelche Buzz-Words, sondern gelebte Realität.
Das siehst du genauso? Dann lass uns keine Zeit verlieren. Einfach bewerben und mit uns in deine Zukunft starten.
Spannende News über unsere Mitarbeitenden, unsere Standorte und Themen wie Nachhaltigkeit gibt es hier.