Aufgaben
1. Betriebswirtschaftliche Optimierung und Weiterentwicklung der klinikinternen Prozesse
2. Implementierung qualitätssichernder Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit der Klinikdirektion sowie leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik
3. Schnittstellenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den am Behandlungsprozess beteiligten Fachabteilungen und Berufsgruppen
4. Weiterentwicklung des Zuweisermanagements
5. Controlling und Monitoring der Personalkosten, Stellenpläne und Vertragsfristen
6. Erstellung von Auswertungen und Statistiken
7. Prüfung und Freigabe von Rechnungen
8. Eigenverantwortliche Projektarbeit zu operativen Themen
Anforderungen
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Economics, Recht und Wirtschaft oder abgeschlossene vergleichbare Fachausbildung
2. Berufserfahrung im Gesundheits- bzw. Krankenhauswesen
3. Kenntnisse der Strukturen im Hochschulbereich von Vorteil
4. Gute Kenntnisse des DRG-Systems
5. Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Access) und idealerweise ebenfalls SAP-Kenntnisse
6. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
8. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement
9. Sehr gute Umgangsformen und Serviceorientierung gegenüber Patientinnen und Patienten, Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern
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