Einleitung Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir fur uber 30 Lander Kagnen und sind dafur verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist lander und funktionsubergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschatzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhohe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag. Deine Aufgaben Als Senior Manager Marketing Analytics (m/w/d) bist du fur die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich. konkret heist das: Entwickeln von internationalen Standards fur die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs Unterstutzung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse und Reporting Prozesse fur Kagnendaten. Treiben von speziellen Analytics Projekten wie okonometrische & Attributions Modellierung Dein Profil Mehrjahrige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion Erfahrung und hohes Mas an Verstandnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing Standards. Affinitat und Erfahrung mit digitalen Media und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil Fuhrungserfahrung von Vorteil Bereitschaft fur eine Vor Ort Prasenz von 1 2 Tagen pro Woche Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.