Deine AufgabenPflege des bestehenden integrierten Managementsystems, im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (PDCA) Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Anwendungen innerhalb der Microsoft Office Entreprise Umgebung Implementierung und Weiterentwicklung von Standards und bestehenden Systemen und AnwendungenDeine VoraussetzungenAbgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement bzw. vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und im Umgang mit ManagementsystemenIdealerweise Kenntnisse in den MS-Anwendungen MS SharePoint, Power Automate, Power BI, FormsSouveräner Umgang mit MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint). Kenntnisse für das Programmieren von Makros mit VBA sind hilfreichSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an der Entwicklung digitaler AnwendungenReisebereitschaft innerhalb von DeutschlandStrukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit