Die DIS AG bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit als Fachinformatiker im Helpdesk! Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine engagierte IT-Fachkraft, die das Team verstärkt und gemeinsam mit dem Unternehmen erfolgreich in die Zukunft blickt.
In der Rolle als Fachinformatiker im Helpdesk übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Expertise kommt insbesondere bei der schnellen Identifikation und Lösung technischer Herausforderungen zum Einsatz. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Leidenschaft tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur bei.
Hört sich das nach einer spannenden Herausforderung für Sie an? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Identifikation und Bearbeitung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren. Bearbeitung anspruchsvollerer Anfragen und Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow)
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Hohes Maß an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Ihre Benefits
* Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
* Ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
* Zusatzleistungen, darunter ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
* Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads, inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
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Ihr Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
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60486 Frankfurt
Telefon +49 069/668194031
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