Die Huch GmbH ist ein erfolgreichesmittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, dasseit über 95 Jahren Speicher für den Bereich der erneuerbarenEnergien produziert und weltweit vertreibt. Wir stehen fürIndividualität und Fertigungskompetenz, Verantwortung undnachhaltige Qualitätslösungen.
Finanzbuchhaltung:
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- undJahresabschlüsse sowie der Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mitder Buchhaltung
* Buchung von Eingangs- undAusgangsrechnungen
* Verwaltung der Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung und Klärung von Zahlungsdifferenzen(Forderungsmanagement)
* Überwachung undAbstimmung der Bankkonten sowie der Zahlungsflüsse
* Vorbereitung und Pflege von steuerlichenUnterlagen und die Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung
* Erstellung von Zahlläufen und Überwachung derZahlungsabwicklung
Administrative Aufgaben:
* Koordination vonTerminen und Geschäftsreisen für das Management und die Mitarbeiter
* Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangssowie allgemeine administrative Aufgaben
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationensowie die Vorbereitung von Meetings
* Organisation von Büroressourcen und Verwaltung von Bürobedarf sowieDokumentenablage
* Unterstützung im Bereich derPersonalverwaltung, z.B. bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgenund Dokumenten für Mitarbeiter
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mitErfahrung in der FiBu und administrativen Aufgaben
* Gute Kenntnisse in MS Office undBuchhaltungssoftware (DATEV)
* GrundlegendeKenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (NAV Dynamics) sowievon ELO zur Dokumenten- und Workflowverwaltung
* Hohe Selbstständigkeit,Verantwortungsbewusstsein und freundliches, professionellesAuftreten
* Zuverlässigkeit, eine strukturierteArbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten