In unserem Ganztagsangebot (Pakt im Ganztag) an der Judith Kerr Schule auf dem Riedberg ermöglichen wir ein verlässliches und qualifiziertes Angebot für Grundschüler und Grundschülerinnen. Täglich bieten wir den Kindern ein warmes Mittagessen sowie ein vielfältiges Bildungs- und Freizeitangebot, das ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht und in enger Zusammenarbeit mit der Schule umgesetzt wird. Unser Ganztagsangebot umfasst unter anderem ein vielfältiges AG-Angebot für alle Schülerinnen und Schüler. In der Rolle als Koordinator:in sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Organisation des pädagogischen Angebots sowie der diversen Freizeit- und Ferienaktivitäten. Zudem übernehmen Sie mit der Leitung die Planung der Personaleinsätze für Honorarkräfte. Als Ansprechpartner:in stehen Sie Eltern, Lehrkräften, der Schulleitung und Schüler:innen bei Fragen rund um den Ganztag zur Verfügung. Für unser Ganztagsangebot suchen wir zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine:n Koordinator:in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 30 - 35 Wochenstunden. Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Organisation und Koordination von internen und außerschulischen Angeboten und Projekten im Ganztag und in den Schulferien Personaleinsatzplanung und Anleitung Pädagogische Begleitung von Schüler:innen Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der Schule Administrative Tätigkeiten und Verwaltung Beteiligung bei der Weiterentwicklung des Ganztagskonzeptes Sicherstellung des gesetzlichen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages Externe Vernetzung mit den Akteuren im Quartier Verantwortung für Qualitätsentwicklung und Dokumentation Eine Befähigung zur Tätigkeit als pädagogische Fachkraft gemäß HKJGB §25b Kenntnis der Strukturen im Schulalltag Freude an der Arbeit im pädagogischen Bereich mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren Interesse an pädagogischen Themen Wertschätzung im Umgang mit Kindern und deren Familien Eine inklusive Grundhaltung geprägt von Wertschätzung und Toleranz Kreativität Teamfähigkeit, Flexibilität und Innovationsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Emotionale Stabilität 30 Tage Jahresurlaub sowie weitere zusätzliche freie Tage Ein attraktives, dynamisch steigendes Gehalt (KDO E9) Eine jährliche Sonderzahlung im November nach KDO Hohe Arbeitsplatzsicherheit Möglichkeit zur Mitgliedschaft in einer Hilfskasse mit zusätzlichen Beihilfeleistungen zu medizinischen Aufwendungen Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Mobilitätsticket (auf Grund gesetzlicher Bestimmungen zunächst befristet bis zum 30.06.2025) Mitarbeiterrabatte Einen Welcome-Day für neue Mitarbeitende Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Fachliche Begleitung und Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Kinga Derecskey-Sciortino (Arbeitsbereichsleitung) unter der Telefonnummer 49 157 850 022 04. Wir schätzen Vielfalt, Individualität und Inklusivität. Diskriminierungssensible Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind beim Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. Standard. Schwerbehinderte und BIPoC Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass das Beifügen eines Bewerbungsfotos optional ist. Gleiches gilt für die Angabe von Betreuungszeiten; Sie entscheiden selbst, ob Sie diese Information in Ihren Bewerbungsunterlagen aufnehmen möchten. Es gelten die Regelungen des Einstellungsgesetztes der EKHN .