Du - deine Rolle bei uns
Du übernimmst die Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Zahlungsprozessen und setzt innovative Features für unsere Customer Touchpoints wie Apps, Self-Service-Terminals und Servicestellen um. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partner innen zusammen, optimierst Zahlungsprozesse und sorgst für effiziente Abläufe in einem agilen Umfeld.
Deine Aufgaben - das machst du bei uns
* Bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Zahlungs- und Abrechnungsprozessen als Teil unseres Payment-Projektteams.
* Du entwickelst kundenorientierte Konzepte und neue Features für unsere Customer Touchpoints - Self-Service-Terminals, Servicestellen und Apps.
* In enger Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen, dem Kundenservice sowie externen Zahlungsdienstleistern gestaltest du innovative Lösungen.
* Außerdem verhandelst du prozessuale und kommerzielle Rahmenbedingungen sowie Verträge.
* Du übernimmst bei Bedarf stellvertretend Führungsaufgaben für das Payment-Team.
Dein Profil - das bringst du mit
* Du hast ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften bzw. Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise im Payment- und Forderungsmanagement sowie in der Optimierung von Zahlungsprozessen - zeichnet dich aus.
* Du hast bereits Projekte betreut, die in enger Abstimmung mit IT-Abteilungen durchgeführt wurden.
* Du weißt, worauf es in der Betrugsprävention ankommt.
* Mit agilem Projektmanagement sowie Jira und Confluence kennst du dich aus.
* Du arbeitest eigenständig und strukturiert, denkst analytisch und lösungsorientiert und deine Kooperationsstärke macht dich zur idealen Ergänzung für unser Team.
Deine Benefits - das bieten wir dir Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle Zentrale Standorte Freifahrt Familienfreundliches Unternehmen Weiterbildung