A wie Amt. Und wie Architektur. H wie Haltung. Höhe. Hugo Häring. Entwickeln Sie weiter. Bauen Sie mit. Werden Sie unser Sachbearbeiter Baurecht m/w/d im Amt für Bauen und Naturschutz Kennziffer: 2025-25-51 Mitten im Geschehen. Arbeit im Team. In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst zunächst befristet bis 30. April 2027 in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können: baurechtliche Bearbeitung von Bauanträgen Koordination der Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren Stellungnahme und Bearbeitung von Widerspruchs- und Prozessverfahren sowie Petitionen baurechtliche Beratung von Antragstellern, Planern und Gemeinden Überwachung und Auskünfte bei Satzungen Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen: ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbares Studium oder die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt Bereitschaft sich mit komplexen rechtlichen Sachverhalten auseinanderzusetzen Erfahrung in den Aufgabengebieten wäre wünschenswert gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eigenmotivation Bieten können wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD eine befristete Stelle aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zunächst 30. April 2027 Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente) Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing ein attraktives Gesundheitsmanagement einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag eine hausinterne Cafeteria Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.lerouxbiberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hubert Baur, Telefon 07351 52-6344, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an hubert.baurbiberach.de. Und jetzt? Bewerben Möglich bis 16. März 2025