Sachbereichsleitung (m/w/d) Fahrerlaubnisbehörde
für das Referat 42-3 Fahrerlaubnisbehörde
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
IHRE AUFGABEN
* Personelle und organisatorische Leitung der Fahrerlaubnisbehörde
* Fachliche Grundsatzentscheidungen im Fahrerlaubnisrecht
* Durchführen von Rechtsmittelverfahren
* Aufbereiten von Rechtsänderungen
IHR PROFIL
* Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II, Dipl. Jurist/-in oder Wirtschaftsjurist/-in (LL.B.)
* Bereitschaft zur Teilnahme an der Führungswerkstatt
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Interpersonalfähigkeiten
* Organisatorische und methodische Kompetenz
* Kenntnisse im Bereich des Rechts oder angrenzender Fachgebiete sind von Vorteil
UNSER ANGEBOT
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A 12
* Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
* Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
* 30 Tage Urlaub + 24./31.12
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
WIR BIETEN ZUSÄTZLICH
* außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss
Unsere Dienststelle finden Sie am Rudolf-Diesel-Ring 1 in 82256 Fürstenfeldbruck.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Morawetz, Tel. 08141/519 230
Frau Reiner, Tel. 08141/519 226
Bewerbungen bis zum 09.02.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
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Diese Ausschreibung wird betreut von:
Frau Kieser
Tel. 08141/519-5576
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de
Referenz-Nr.: 2025/44-3/3
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