Sie bringen mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Finanzen (z.B. Bilanzbuchhalter/in)
Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Sozialwirtschaft
Fundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit Lexware Professional
Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel setzten wir voraus
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Bereitschaft in einem Team mit einer weiteren Kollegin zusammenzuarbeiten
Wir bieten Ihnen
• Tätigkeitsumfang: 50-60%-Teilzeit (19,25-23,1 Wochenstunden in der AWO-Geschäftsstelle)
• Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach dem AWO-Tarifvertrag NRW
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team
* flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Betriebliche Alters- und Gesundheitsversorgung