Sie bringen mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Finanzen (z.B. Bilanzbuchhalter/in)
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Sozialwirtschaft
* Fundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit Lexware Professional
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel setzten wir voraus
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Bereitschaft in einem Team mit einer weiteren Kollegin zusammenzuarbeiten
Wir bieten Ihnen
* Tätigkeitsumfang: 50-60%-Teilzeit (19,25-23,1 Wochenstunden in der AWO-Geschäftsstelle / hybrides Arbeiten)
* Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach dem AWO-Tarifvertrag NRW
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team
* flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* betriebliche Alters- und Gesundheitsversorgung
* Jahressonderzahlung
* Mitarbeiter/innenevents
* kostenlose Parkplätze am Hauptdienstsitz
* kostenloser Kaffee und Tee