Referent Technik (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du die Zukunft des Kundenservices mitgestaltest
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
- Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, innovative Technologien hautnah zu erleben und einzusetzen
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Deine zukünftige Arbeitsstelle:
Als Referent Technik (m/w/d) bist Du eine zentrale Säule in dem Vertriebsteam unseres Kunden aus dem Energiesektor und stellst sicher, dass der Kundenservice effizient und reibungslos funktioniert. In dieser spannenden Rolle übernimmst Du vielfältige Aufgaben, die technisches Know-how und strategisches Denken vereinen.
Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und ist langfristig geplant.
Arbeitszeit: Vollzeit 38 Std. Woche
Arbeitsort: Frankfurt
Deine Aufgaben:
- Schnittstelle und Koordination: Du arbeitest eng mit Dienstleistern zusammen, um den Betrieb und die Administration aller Contact-Center-Systeme sicherzustellen und so eine optimale Bearbeitung der Kundenkontakte zu ermöglichen.
- Technologie-Scout: Eigenständig führst Du Marktanalysen zu neuen Technologien durch und prüfst den Einsatz von KI- und Bot-Lösungen zur Optimierung der Kundenkontaktprozesse.
- Prozesse optimieren: Du analysierst die bestehenden Systeme und identifizierst Potenziale zur Prozessautomatisierung und -digitalisierung.
- Qualität und Reporting: Du hilfst bei der Entwicklung von Datenbanken, die für die Qualitätssicherung und das Reporting im Vertrieb essenziell sind.
Dein Profil:
Du bist technisch versiert, kommunikativ und immer einen Schritt voraus, wenn es um moderne Technologien geht. Folgende Qualifikationen machen Dich zu unserem perfekten Kandidaten:
- Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation.
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Telekommunikationsanlagen, Contact-Center-Technologien und Datenbanksystemen.
- Gute Programmierkenntnisse in gängigen Sprachen, z. B. für die Erstellung von Makros und Skripten.
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit oder im Projektmanagement.
- Souveräner Umgang mit modernen Kommunikationsmedien, gepaart mit einer guten Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
- Deine starke Kundenorientierung und Dein analytisches Denken setzen neue Standards in der Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme.
Ihr Partner:
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Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.