Abwicklung des gesamten Projektprozesses, von der Erstellung von Angeboten und deren Verfolgung über Auftragsbestätigungen bis hin zur Rechnungsstellung an den Kunden Abteilungsübergreifende Überwachung der Projekte entsprechend dem Zeitplan Erkennen von Abweichungen und deren Anzeige bzw. Einleitung von Gegenmaßnahmen Korrespondenz und Beratung des Vertriebs bzw. der Kunden in technischen Fragen Kundenausschreibungen lesen, verstehen, Erarbeitung passender technischer Lösungen (ggf. Aufzeigen von alternativen Lösungen) Transfer von Kundenanforderungen in Interroll Produktlösungen Layoutklärung mit dem Kunden und Beratung in der Nutzung der Interroll Produkte Erstellen und Überarbeiten von Layouts Erstellen von Angeboten und deren Kalkulation durch Anwendung von Preislisten Freigabeprozess mit Kunden planen und durchführen Technische Prüfung von Anfragen und Bestellung Eigenverantwortliche Projektabwicklung incl. Vertrags- und Claimmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in ähnlicher Position von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis und CAD-Kenntnisse SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und praxiserprobte Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch eine weitere europäische Fremdsprache) Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt bei der Ausführung der Aufgaben Unbefristete Festanstellung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, Arbeitszeit nach Vereinbarung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierachien Jobrad Viele zusätzliche Benefits: vergünstigte Preise bei Kaffee sowie kostenlosen Parkplatz und Wasser