Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Inhouse Netzwerkteams sowie den Servicedesk im 2nd-Level-Support mit Ihrem Expertenwissen
* Vielfältigkeit und Gestaltungsfreiräume in einem dynamischen Umfeld zeichnen diese Position aus
* Instandhaltung und Weiterentwicklung der RZ-Infrastruktur (VMware-Cluster, NetApp, USV-Anlagen, etc.) und der Netzwerkumgebungen ((Switche (HP/Aruba, Huawei), Firewall (Cisco ASA), Enterprise WLAN))
* Mitwirkung beim 2nd-Level-Support für alle betriebsrelevanten Frage- und Problemstellungen
* Analysieren und Klassifizieren eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
* Sicherstellung eines verlässlichen Anti-Virus/Intrusion Detection-Betriebskonzepts
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung/Studium sowie idealerweise fundierte Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabenspektrum
* Erfahrung im Betrieb von komplexen Netzwerken und Protokollen (z.B. RSTP, TCP/IP)
* Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich diverser Linux Distributionen sowie Erfahrung mit Windows Server
* Gute Kenntnisse in der Nutzung von Ticket-Systemen, sowie Erfahrungen im Betrieb von mittelgroßen Rechenzentren
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
Ihre Vorteile:
* Homeoffice möglich