Wir sind DER Partner für datengetriebenes Digital-Marketing in der Healthcare-Branche, der die Zielgruppen unserer Kunde:innen nicht nur informiert, sondern aktiviert. Seit über 15 Jahren helfen wir maßgeblich dabei, Patient:innen durch fundierte und seriöse Informationen zu den Themen und Marken unserer Kunden zu führen. Dabei stehen die Patient:innen-Bedürfnisse im Mittelpunkt.
Bist Du bereit, Teil eines Teams zu sein, das den Markt nicht nur bedient, sondern aktiv gestaltet?
Du suchst eine neue Herausforderung, bei der Du Deine Online-Marketing-Superkräfte zielgerichtet und mit Freude einsetzen kannst? Super. Denn wir suchen jemanden, der nicht nur digitales Marketing, Kommunikation und Zahlen liebt, sondern auch unser Team von Onlinemarketing-Managern fachlich führen, inspirieren und weiterentwickeln kann.
Was wir generell an Dir und Deinem Mindset schätzen:
* Innovationsgeist: Du bist neugierig, wissbegierig und immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Ding.
* Leistungsstärke: Du bist erfolgshungrig und bringst die Energie mit, um Projekte voranzutreiben und Ziele zu erreichen.
* Verantwortungsbewusstsein: Du packst die Dinge an, triffst mutige Entscheidungen und führst Gespräche, die wirklich etwas bewegen.
* Unternehmerisches Denken: Du siehst das große Ganze und verstehst es, effizient und ergebnisorientiert zu handeln.
* Intrinsische Motivation: Herausforderungen? Kein Problem für Dich! Du weißt, wie man mit Stress umgeht und Rückschläge als Chance zum Lernen sieht.
Deine Aufgaben
* Teamführung: als Head of Online Marketing übernimmst Du die fachliche Führung unseres Onlinemarketing-Teams. Dies umfasst die Festlegung von Zielen und die Koordination derselbigen, sowie die Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf die neuesten Trends, Technologien und Entwicklungen im Online-Marketing.
* Prozessoptimierung: als Head of Online Marketing optimierst Du interne Abläufe und Prozesse, analysierst bestehende Arbeitsweisen, identifizierst Engpässe und implementierst effizientere Lösungen.
* Strategieumsetzung: als Head of Online Marketing arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen wie dem Neukundenvertrieb und der Geschäftsführung zusammen, um die Gesamtstrategie des Unternehmens zu unterstützen.
* Weiterentwicklung: Du stellst sicher, dass unsere Online Marketing-Kampagnen erfolgreich und State of the Art sind.
* Messung und Berichterstattung: die Position erfordert die Überwachung von Kennzahlen, um den Erfolg der Kundenentwicklung und Prozessoptimierung zu bewerten.
Insgesamt trägt der Head of Online Marketing dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Effizienz zu verbessern und das Unternehmen strategisch voranzubringen.
Was Du mitbringen solltest:
* Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
* Nachweisbare Erfolge in der Führung von Teams.
* Tiefes Verständnis der Performance-Marketing-Disziplinen und aktueller Trends im digitalen Marketing.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
* Kreativität, Eigeninitiative sowie eine pragmatische Herangehensweise an Herausforderungen.
Was wir bieten:
* Ein unterstützendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
* Intensive Einarbeitung sowie leistungsgerechte Bezahlung.
* Bis zu 2 Homeoffice-Tage pro Woche.
* Remote-Work und europaweites Arbeiten nach Rücksprache.
* Weiterbildungs- und Coachingangebote.
Bitte sende Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, Referenzen und Informationen zu Deinem möglichen Einstiegstermin) ausschließlich über das Bewerbungsformular.
Bei Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr