Wir sind GORDION, ein Unternehmen der DIERCK GROUP. Was wir machen? Starke und sichere IT-Netzwerke für Bereiche, in denen es drauf ankommt. Mit Fokus auf LAN/WAN/WLAN, Cybersecurity und Analyzing unterstützen wir unsere Auftraggeber seit über 30 Jahren, indem wir komplexe Netzwerke planen, realisieren, absichern und langfristig betreuen. Neben Kliniken, Städten, Hochschulen und Handelsunternehmen zählen wir eine Reihe von Herstellern zu unseren Kunden, kurzum: Bei uns hat deine Arbeit Gewicht.
Tätigkeiten
* Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen sowie Herstellern
* Die Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und kompetenten Kundenbetreuung
* Du erstellst kundenspezifische Angebote und übernimmst selbstständig die Kalkulation
* Bearbeitung von komplexen Anforderungen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen
* Mitwirkung im Projektgeschäft und die Verwaltung dieser
* Du übernimmst die Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
* Pflege von Vertriebsinformationen im CRM-System
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z.B. IT-Systemmanagement, Büromanagement, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder einem kundenorientierten dienstleistungsnahen Berufszweig - idealerweise in der IT Branche
* Interesse an aktuellen und neuen IT-Technologien sowie gute MS Office Kenntnisse
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick
* Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder besser)
Team
Du wirst Teil eines kleinen Teams von einer handvoll Kolleg innen im Backoffice.
Viele arbeiten schon lange zusammen und es ist ein sehr harmonisches Miteinander.
Wir haben sehr gute Beziehungen zu unseren Kunden und auch zu den Herstellern - was sich durch regelmäßigen Austausch und Events über die Jahre gefestigt hat.
Bewerbungsprozess
1. kurzer Austausch per Chat
2. Video-Call mit HR
3. Kennenlernen des Teams vor Ort
4. Angebot