#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du arbeitest gerne am Computer? Dabei bist Du lieber im Hintergrund tätig und verzichtest gerne auf den direkten Kontakt mit Kunden? Dann suchen wir für die Abteilung Operatives Inputmanagement (Ref.-Nr. 1506) genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Diese Aufgaben warten auf Dich
* Für die Barmenia Allgemeine erfasst Du Daten aus schriftlichen Kundenanliegen in elektronische Systeme
* Du ordnest die Eingangspost den entsprechenden Versicherungsnehmern bzw. Versicherungsverträgen und versicherten Tieren zu und
* unterscheidet dabei zwischen Kündigungen, Vertragsänderungen, Anträgen, Adressänderungen, Tierarztrechnungen, Arztberichten etc.
Was Du mitbringen solltest
* Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise schon Berufserfahrung mit. Aber auch Berufsanfänger mit kaufmännischer Ausbildung sind uns herzlich willkommen
* Du gehst mit großem Verantwortungsbewusstsein vor, bewahrst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und behältst den Überblick
* Eine reine Bildschirmtätigkeit ist genau dein Ding. Du kannst mit über 200 Anschlägen pro Minute schnell schreiben und bist darüber hinaus ein Teamplayer? Dann passt Du hervorragend in unser Team
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Ansprechpartnerin
Claudia Masanovic-Weber
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)