Referent Koordinierung und Kommunikation (m/w/d) im ThEx, Erfurt Gemeinsam für ein lebenswertes Thüringen: Im Herzen Erfurts sind über 500 Mitarbeiterinnen Teil der Thüringer Aufbaubank. Ihre Stärken bringen Sie bei uns optimal ein: Wir bieten vielschichtige Aufgaben und eine große Breite an Berufsfeldern. In dem Bereich Unternehmenskommunikation kümmert sich unser Team um die Themen aus der Thüringer Aufbaubank und dem Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx). Für das ThEx suchen wir Sie als vielseitige Unterstützung im Bereich Koordinierung und Kommunikation. Ihre Aufgaben Social Media Kommunikation Erstellung des monatlich erscheinenden ThEx Newsletters und ThEx Podcasts Aufbereitung von Informationsmaterialien zu den Aktivitäten im ThEx (ThEx Flyer, Broschüren u.a.) Unterstützung bei der Umsetzung des gemeinsamen Marketingkonzeptes aller ThEx-Projektpartner (Dachmarke, Internetauftritt, Kunden-Beziehungsmanagement-System) Kundenbetreuung/ persönliche und telefonische Erstberatung von Gründungsinteressierten (ThEx Lotsenfunktion) Sensibilisierung und Information über die Beratungs- und Vernetzungsangebote im ThEx Weiterleitung der Anfragen an die Projekte im ThEx Verbund, die kammereigenen Angebote sowie die Beratungsangebote am freien Markt Umsetzung zur Koordinierung und Steuerung der Beratungs- und Vernetzungsangebote der über ThEx verbundenen ThEx-Projektpartner Veranstaltungsplanung in Abstimmung mit allen Verbundpartnern und Akteuren des Gründungsökosystems Vorbereitung und Beteiligung an Messen und Veranstaltungen Ihr Profil Fachliche Anforderungen: ein dem Tätigkeitsprofil entsprechender Hochschulabschluss (z.B. BWL, Veranstaltungsmanagement) relevante Berufserfahrung (Projektmanagement, Beratung von Gründerinnen und Gründern und KMU/Netzwerkmanagement) Kenntnisse der Kammerstrukturen und -organisation EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) fachspezifische Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Tatkraft und Umsetzungsstärke hohe Belastbarkeit, engagiertes selbstständiges Arbeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten hohe Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent Initiativkraft und zielorientiertes Arbeiten hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit Motivation Sollten Sie einzelne der genannten Anforderungen gegenwärtig noch nicht vollständig erfüllen, planen wir gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen und stellen eine umfassende Einarbeitung sicher. Ihre Vorteile Ein kommunikatives Team, das engagiert und gern zusammenarbeitet Freie Arbeitsweise mit Raum für Kreativität und eigene Ideen/Projekte Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Raum für die persönliche Entwicklung durch ein individuelles Weiterbildungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das öffentliche Bankgewerbe 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, 38 Stunden Woche Sportgruppen und Gesundheits-Infotage Eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze Gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz Zuschuss zum Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Weitere Informationen über Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Teilzeit / Vollzeit ab sofort oder später unbefristet Bereich Marketing und Werbung Berufserfahren mobiles arbeiten möglich Kontakt wir beantworten gerne Ihre Fragen. Grit Boger 03617447215 Grit.Bogeraufbaubank.de Gorkistraße 9 99084 Erfurt Lernen Sie uns besser kennen Reizt Sie diese Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung in dem Sie auf „Jetzt bewerben“ klicken.