Finance Manager im Kreditoren- und Debitorenmanagement (m/w/d)18.03.2025 firstcolo GmbH Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Finance Manager im Kreditoren- und Debitorenmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
firstcolo GmbH
Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Finance Manager im Kreditoren- und Debitorenmanagement (m/w/d)
firstcolo GmbH
Frankfurt am Main
Aktualität: 18.03.2025
Anzeigeninhalt:
18.03.2025, firstcolo GmbH
Frankfurt am Main
Finance Manager im Kreditoren- und Debitorenmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Sichere IT-Infrastrukturen sind das Rückgrat der digitalen Welt - und genau hier setzen wir an. Als Betreiber hochverfügbarer Rechenzentren in Frankfurt am Main bieten wir Unternehmen leistungsstarke Lösungen in den Bereichen Colocation, Managed IT und Cloud. Unser Erfolg basiert auf Stabilität, Fachwissen und einer klaren Mission: unseren Kunden die beste IT-Basis für ihr Wachstum zu bieten. Dahinter steht das firstcolo-Team - ein Mix aus ambitionierten Talenten und erfahrenen Branchen-Experten, die mit Leidenschaft und technischem Know-how an zukunftsweisenden Projekten arbeiten. Wir sind engagiert, denken in Lösungen und entwickeln smarte Technologien, die unsere Kunden wirklich voranbringen. Wenn du Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und nicht nur arbeiten, sondern etwas bewegen möchtest - in einem Umfeld, das Teamgeist und Innovation verbindet -, dann sind wir dein Perfect Match. Nicht nur ein Job - sondern Leidenschaft. Wir wachsen und suchen dich für unser Finance Team als Finance Manager im Kreditoren- und Debitorenmanagement (m/w/d) in Frankfurt unbefristet, Vollzeit oder in Teilzeit als Tandem (mit festen Tagen), hybrid Aufgaben Mit einem reibungslosen und termingerechten Rechnungs- und Mahnwesen sorgst Du dafür, dass unser Finanzmanagement effizient und zuverlässig funktioniert. Beim Erstellen der monatlichen Debitorenrechnungen hast du ein Auge auf die Einhaltung aller vertraglichen Vereinbarungen und internen Vorgaben und klärst Unstimmigkeiten ab. Eingehende Rechnungen werden von dir vorgeprüft und kontiert. Für die Themen Eingangsrechnungen, Leistungsabrechnungen und Rechnungsstellung fungierst du als zentrale Schnittstelle für interne und externe Anfragen. Im ERP-System verwaltest du Abrechnungspositionen, aktualisierst Kundendaten, organisierst die Dokumentenablage und sorgst somit für eine lückenlose Abrechnungsgrundlage. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei internen und externen Audits, indem du notwendige Unterlagen bereitstellst, und trägst so maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Prüfungen bei. Anforderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und warst bereits im Finanz- oder Rechnungswesen, oder im Vertriebsinnendienst bzw. in der Auftragsabwicklung, idealerweise in der Rechenzentrums- oder IT-Branche, tätig. Du bringst praktische Erfahrungen im Kreditoren- und Debitorenmanagement sowie im Forderungsmanagement mit. Du bist ein Zahlenmensch, ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Dich zeichnen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Du bist bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern, um dich den Herausforderungen in der IT-Branche zu stellen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Ein geübter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Im Tandem teilst du dir die Arbeitswoche mit deinem Tandempartner und bist bereit bei Abwesenheit zu vertreten. Deine Vorteile Hybrides Arbeiten: Verbinde das Beste aus beiden Welten und triff deine Kollegen bei uns vor Ort sowie online. Teilzeit im Tandem-Modell zum perfekten Wiedereinstieg nach längerer Auszeit oder zur noch besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Hunde erlaubt: Sofern dein Vierbeiner verträglich ist, freuen wir uns über tierischen Besuch im Office. Workation: An bis zu 40 Tagen im Jahr kannst du flexibel unter Palmen im europäischen Wirtschaftsraum arbeiten. Leckeres Mittagessen auf Firmenkosten: Genieße dienstags und donnerstags köstliche Mahlzeiten bei uns im Office und erfreue dich an einer riesigen Auswahl an Getränken und Snacks, darunter Müslis von MyMüsli und leckere Joghurts. Deine Erholung: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Gesundheitsförderung: Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden, mit Angeboten zur Förderung deiner physischen und mentalen Gesundheit, so zum Beispiel mit Walk'n'Talk, EGYM, oder unserem Gesundheits-Dialog. Nachwuchsförderung: Wir bezuschussen den Kita-Platz mit bis zu 150 Euro netto monatlich. Entdecke deine Möglichkeiten: Wir bieten dir verschiedene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten für den nächsten Schritt auf deiner persönlichen Entwicklungsreise. Gemeinsame Ziele: Erfolge sind schöner, wenn sie zusammen gefeiert werden - Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents. vieles mehr... Interesse geweckt? Du liebst Zahlen und suchst eine abwechslungsreiche, spannende Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ansprechpartner Du bist nicht sicher, ob wir zueinander passen könnten oder hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Ruf gern Antje unter 069 /1200 69 223 an - wir freuen uns, von dir zu hören! firstcolo GmbH ? Kruppstraße 105 ? 60388 Frankfurt am Main ? firstcolo GmbH ? Kruppstraße 105 60388 Frankfurt am Main ? firstcolo GmbH Kruppstraße 105 60388 Frankfurt am Main
Berufsfeld
Standorte
©