* Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug (SAP-MM) unter Einhaltung umsatzsteuerlicher Vorgaben im SAP/R3
* Buchung und Bewertung des Anlagevermögens
* Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Prüfung der OP-Listen
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Regelungen und Optimierung der Abrechnungsprozesse
* Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Eigenvernatwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
* Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Kooperationsstärke und -bereitschaft
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. So vielseitig wie unsere Mitarbeitenden sind auch unsere Arbeitgeberleistungen: Kitaplätze, Jobticket, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, mobiles Arbeiten, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Sportangebote und mehr – uns liegt es am Herzen, dass Sie sich dauerhaft bei uns wohlfühlen! Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfungen für nach 1970 Geborene.