Unternehmensbeschreibung
Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Vor mehr als 25 Jahren fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.
Stellenbeschreibung
Im Kundenservice bist du Teil eines unserer internationalsten Teams bei TIMOCOM. Mit über 30 Kolleg:innen fungiert der Bereich als erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Rückfragen und Problemen. Dabei betreust du Anliegen auf Deutsch, Englisch sowie bei Bedarf in einer weiteren europäischen Fremdsprache .
Es steht dir frei einen Großteil deiner Zeit aus dem Homeoffice zu arbeiten oder flexibel unsere TEAMocom Spaces vor Ort zu nutzen. Einmal im Monat treffen wir uns zum Teamday im Büro.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet.
* Kundenanfragen und Kundenwünsche bearbeitest du telefonisch und per E-Mail auf Deutsch und Englisch, sowie bei Bedarf in einer weiteren europäischen Fremdsprache.
* Du agierst für unsere Kunden als direkter/direkte Ansprechpartner/-in
* Durch individuelle und qualitätsbewusste Betreuung steigerst du die Kundenzufriedenheit .
* Darüber hinaus sorgst du für einen proaktiven Kundenservice durch regelmäßige Betreuungsanrufe .
Qualifikationen
* Damit du dich mit deinen internationalen Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache mit.
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Kundenservice.
* Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehst du routiniert um.
* Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
* Deine Arbeitszeit und - ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder je nach Position bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss .
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.