Wen suchen wir? Wir suchen erfahrene Real Estate Manager mit Fokus Property Management, die unser Team mit exzellentem Service und Engagement im Bereich Retail-Immobilien unterstützen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Übernahme und Aufsetzen von Objekten im Rahmen der Akquisition in das Bestandsmanagement Stammdatenerfassung und -pflege mittels Realax und Windream (DMS) Individuelle Mieterbetreuung als erster Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister zu geschäftsüblichen Kernzeiten Sicherstellen der laufenden operativen Bewirtschaftung der Objekte gemäß Objektstrategie Mietvertragsmanagement zur Einhaltung mietvertraglicher Rechte und Pflichten Regelmäßiges, eigenverantwortliches Prüfen und Durchsetzen von Mieterhöhungsmöglichkeiten Regelmäßige Durchführung von Asset-Touren zur Qualitätssicherung Mietflächenübergaben und -abnahmen inkl. Protokollierung Überwachung und ggf. Neuausschreibung aller Dienstleistungs- und Versorgungsverträge Koordination und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten in enger Abstimmung mit der Inhouse-Rechtsabteilung Fristgerechter Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen und Widerspruchsbearbeitung Sachliche und rechnerische Prüfung von Bewirtschaftungsrechnungen sowie deren Kontierung und Freigabe von Rechnungen Erstellung eines jährlichen OPEX-Budgets auf Objektebene Regelmäßige Prüfung der Mieterkonten und außergerichtliche Verfolgung von Zahlungsansprüchen inkl. Mahnläufe Vollumfängliches Schadensmanagement inkl. Korrespondenz mit Versicherungsgeber oder -makler Ausbildung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrung 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung - Retail-Immobilien von Vorteil Gute Kenntnisse im Gewerbemietrecht Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveräner Umgang mit Mietern Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office 365 Erfahrung mit Realax von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B verpflichtend Was bieten wir? Herzlicher Umgang auf Augenhöhe im gesamten GFORM-Team Flexibilität von 40 % mobilem Arbeiten und 60 % Büropräsenz pro Woche 26 Tage Urlaub plus Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Zuschuss zum BVG-Deutschland Ticket Job Bezuschusste EGYM Wellpass Mitgliedschaft Bereitstellung von Pool-Firmenwagen für Asset-Touren Modernes Office in verkehrsgünstiger Lage im Herzen Berlins Unterstützung von Aus- und Weiterbildung und interne Karriereförderung Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit für ganzheitliche Innovation Interne Projektarbeit, um die Zukunft von GFORM aktiv mitzugestalten Möglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe an ESG-Projekten mitzuwirken Betriebliche Altersvorsorge Gehalt: Erfahrungsabhängig Vertrag: Unbefristet - Vollzeit - 40 Stunden Über uns GFORM ist ein markführendender Spezialist für Mieter- und Gewerbeimmobilienmanagement. Wir kooperieren mit einigen der führenden deutschen Investoren und Entwicklern von Einzelhandelsimmobilien. Zu dem von uns verwalteten Portfolio gehören einige der führenden Fachmarktzentren in Deutschland.