Ihre Aufgaben:
* Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnungen
* Du kümmerst dich um die Verwaltung und Pflege der betrieblichen Zusatzleistungen
* Du führst unser internes Mitarbeiterbeteiligungsprogramm über die monatliche Gehaltsabrechnung durch und setzt es um
* Du unterstützt bei der Verwaltung des SIP (Share Incentive Programm), des LTIP (Long Term Incentive Programm) und des Unternehmens-Aktienhandelskontos
* Du erledigst den Schriftverkehr und die Ausstellung von Bescheinigungen
* Du behältst personalrelevante Termine im Auge
* Du erstellst Statistiken, Berichte und Auswertungen
* Du bist die erste Ansprechperson bei Fragen zu Personalangelegenheiten
* Du bearbeitest Krankmeldungen und Urlaubsanträge
* Du betreust Mitarbeitende während Mutterschutz und Elternzeit
* Du unterstützt bei der Vorbereitung von Unterlagen für Betriebsprüfungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Erste Erfahrungen mit Personio wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung in Teilzeit bei einer 30-Stunden-Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf einen Tag Homeoffice pro Woche
* Gute Verkehrsanbindung
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Mitarbeitenden Rabatte
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Team- und Company-Events