Diese Aufgaben warten auf dich:
1. BRAND: Entwicklung einer globalen Markenstrategie für die Marke Plantur 39 und Steuerung in allen Schlüsselmärkten
2. INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf der Grundlage von wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb)
3. KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google)
4. GO-TO-MARKET: Unterstützung bei allen globalen Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Marketing-Teams, volle Verantwortung für die Märkte GER/AT
5. BUDGET: Budgetverantwortung für die globale Marketingkommunikation
6. TEAM: Team von 2 Global Brand Managern
Das bringst du mit:
1. Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
2. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Marketing
3. Internationale Arbeitserfahrung (z.B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften) von Vorteil
4. Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Marketing sowie eine hohe Affinität zu KI-Tools
5. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
6. Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz
7. Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset
Unser Angebot für dich:
1. Spannende Aufgaben am Puls der Zeit
2. Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel
3. Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung
4. Tarifvergütung und Zusatzzahlungen
5. Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung
6. JobTicket bei MoBiel & JobRad
7. Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)
8. Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
9. Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
10. Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche Versorgung
11. Vergünstigte Shopping-Konditionen
#J-18808-Ljbffr